Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Also bei mir ist gerade eher das Gegenteil der Fall! 😅
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 239

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Mein Render 8 ist seit gestern da. ENDLICH!
Mega Teil!!!
Heute etwas herum-und eingestellt.
Morgen kommt die Probefahrt auf dem Trail.
Bisher knarzt nichts, macht alles einen guten Eindruck. Allerdings ist ein Transportkratzer an der Gabel in einem nicht funktionsrelevanten Bereich. Bikes sind laut Servicpartner schlechter Verpackt als der Wettbewerb.
 
Habe heute wegen knacken auch mal etwas geschraubt, kann es sein das die beiden Schrauben hinten mit Loctite hochfest verlebt sind? Die drehen sich beide ein Stück und sitzen dann bombenfest.
Gemeint ist die 14Nm Schraube, beide Seiten
Anhang anzeigen 17573
Nein, das ist blau mittelfest. Sitzen allerdings wirklich fest. Braucht nen ordentlichen hex zum Öffnen, am besten auf Knarre.
 
Ich habe alle anderen ja auch gut gelöst bekommen und das blaue Loctite gesehen. Nur diese beiden Schrauben sitzen viel fester.
Danke für eure Feedback, werde wohl trotzdem leicht den Heißluftfön bemühen, so ist mir das nicht geheuer.
 
Ich bin gerade nicht sicher, ob die Frage schonmal gestellt wurde:

Sind den Bikes eigentlich Chain Gap Tool und Mini Werkzeug (Drehmoment Schlüssel Imbus etc) beigelegt, wenn man das Bike zu sich geliefert bekommt?

Bei YT und anderen Marken ist alles dabei, was man für den Aufbau und die erste Kontrolle braucht.
 
Werkzeug ist nicht dabei.

Ich habe gestern mein 8.0 L erhalten.
Das Bike hat absolut keine Mängel, soweit ich das beim Einstellen und kurze Probefahrt beurteilen kann.
Aber unbedingt Luftdruck vorm Fahren überprüfen (denke zwar, das ist selbstverständlich), aber im Eifer kann man diesen Schritt vielleicht übersehen. Hinterrad hatte viel zu wenig Luft, das kann übel ausgehen.
Ich bin total happy, das Rad passt super (178 cm bei ca. 72 kg). Ich war bei Bestellung wegen der Größe skeptisch, aber auch der BD-Mitarbeiter hat mir eindeutig zum L geraten, was gut war (M war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr zu haben).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hatte das Rad mitte Mai bestellt. Die Wartezeit mit der 4maligen Lieferverschiebung war schon hart. Kleiner Trost ist aber noch die Senkung der Mwst.
Ich hoffe, dass alle Wartenden demnächst befriedigt werden.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja diverse Bikes mit den unterschiedlichsten Schaltungen. Das NX 12fach am Render hat sich auf den ersten 400 Kilometern bei mir 2x etwas verstellt. Nichts wildes. Defacto kann ich sagen, dass ich kein Schaltwerk habe, das sich simpler einstellen lässt. Eine Lehre brauchst Du meiner Meinung nach nicht, das siehst Du auf dem Montageständer, ob das Schaltwerk sauber fluchtet und ansonsten ist es ruckzuck nachjustiert.
 
Einmal muss ich noch nerven, es haben ja anscheinend einige hier ihr Bikes zerlegt.
Ich habe eben nochmal versucht die Schraube auf dem Bild zu lösen, selbst mit leichtem erwärmen keine Chance.
Da verformt sich schon der Schraubenkopf leicht, und das mit dem guten Wera Hex Plus Innensechskant.

Kommt mir fast so vor als wäre das Linksgewinde, weil die Schraube sich auf beiden Seiten ca 10°C gedreht hat beim ersten Versuch und dann war Schluss.
Hat wer genau diese Schrauben schon einmal gelöst?

Danke

IMG_5447.jpg
 
Hallo Community,

Ist zu erwarten das das Radon Render 10.0 HD Supreme im Herbst oder Winter günstiger zu haben ist? Wie war das bei Radon in den vergangenen Jahren?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
 
Im Moment kannst du durch die MwSt. Senkung sparen.
Vielleicht gibt es am Black Friday eine Aktion.
Aber wozu die Preise senken, das Render verkauft sich doch von allein.
 
Hallo Community,

Ist zu erwarten das das Radon Render 10.0 HD Supreme im Herbst oder Winter günstiger zu haben ist? Wie war das bei Radon in den vergangenen Jahren?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Solange die Nachfrage so bleibt, ist weiterhin zu erwarten, dass auch frühe Bestellungen auf die Auslieferung warten müssen und späte Bestellungen ggf. nicht mehr mit dem Modell des Jahres versorgt werden können.
Du beobachtest da grad keinen Käufermarkt...
 
Einmal muss ich noch nerven, es haben ja anscheinend einige hier ihr Bikes zerlegt.
Ich habe eben nochmal versucht die Schraube auf dem Bild zu lösen, selbst mit leichtem erwärmen keine Chance.
Da verformt sich schon der Schraubenkopf leicht, und das mit dem guten Wera Hex Plus Innensechskant.

Kommt mir fast so vor als wäre das Linksgewinde, weil die Schraube sich auf beiden Seiten ca 10°C gedreht hat beim ersten Versuch und dann war Schluss.
Hat wer genau diese Schrauben schon einmal gelöst?

Danke

Anhang anzeigen 17606
Ich hatte die Schrauben draußen. Gingen ganz normal raus.
 
Im Moment kannst du durch die MwSt. Senkung sparen.
Vielleicht gibt es am Black Friday eine Aktion.
Aber wozu die Preise senken, das Render verkauft sich doch von allein.
Vielen Dank für den Hinweis auf den Black Friday! Nach Recherchen wurden 2018 und 2019 jeweils 10% Rabatt auf alle Radon Bikes gewährt. Daher warte ich bis November.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael
 
Zurück
Oben