Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
In drei Jahren gerade mal ein Kratzer an dem Plastikteil unter dem Motor. Nur artgerechter Einsatz, Trailpark, Endurostrecken.....
Ich empfehle nen Fahrtechnikkurs.
Irgendwann ist der Baum/Fels einfach mal zu hoch, oder durch Regen zu Nass.

Dann gibt es Leute die es nicht machen und andere die es probieren. Das hat absolut nichts mit fahrtechnik zu tun sry…
Tja, Bunny Hop heiß das Zauberwort 😉
da mach dir keine sorgen :D, dennoch. Zu hoch ist irgendwann mal zu hoch

Irgendwann ist der Baum/Fels einfach mal zu hoch, oder durch Regen zu Nass.

Dann gibt es Leute die es nicht machen und andere die es probieren. Das hat absolut nichts mit fahrtechnik zu tun sry…

da mach dir keine sorgen :D, dennoch. Zu hoch ist irgendwann mal zu hoch
Tja, habe in meinem Bekanntenkreis noch drei Freunde, die das Deft schon seit ein paar Jahre fahren. Bei denen war bisher der Unterfahrschutz auch noch nicht kaputt und die fahren noch wesentlich wildere Sachen als ich...
Und wenn man den Bunny Hop nicht oder hoch genug kann, ist halt Absteigen und drüber heben angesagt - auch ne Fahrtechnik.
Wer sich den ständig kaputt fährt, kanns halt nicht.

Tja, habe in meinem Bekanntenkreis noch drei Freunde, die das Deft schon seit ein paar Jahre fahren. Bei denen war bisher der Unterfahrschutz auch noch nicht kaputt und die fahren noch wesentlich wildere Sachen als ich...
Und wenn man den Bunny Hop nicht oder hoch genug kann, ist halt Absteigen und drüber heben angesagt - auch ne Fahrtechnik.
Wer sich den ständig kaputt fährt, kanns halt nicht.
Jedem das seine.
Üben üben üben, abgestiegen wird nur zu not.
Auch ein Kollege von mir steigt lieber ab, nichts verwerfliches.
Das Material am Deft ist im vergleich zu anderen leider sehr brüchig, daher die Skip montiert und gut ist.

Jedem das seine.
Üben üben üben, abgestiegen wird nur zu not.
Auch ein Kollege von mir steigt lieber ab, nichts verwerfliches.
Das Material am Deft ist im vergleich zu anderen leider sehr brüchig, daher die Skip montiert und gut ist.
Sorry, wer sich ständig den Unterfahrschutz abfährt kann einfach nicht fahren oder seine Skills nicht einschätzen. Erkenntnisse tun manchmal weh, aber diese zu akzeptieren und zu analysieren ist Grundvoraussetzung, um fahrtechnisch zu wachsen.
Das Material ist auch nicht schlechter, als bei vielen anderen Bikes.
Nehms an oder lass es und bestell dir schon mal den nächsten auf Vorrat.

Zum Bodenfreiheit kann ich nur sagen hab jetzt in knapp 2 Jahren 5 Motorschutz geschrottet.
Aber vll. bin ich auch besonders blöd.

Bin auch vorwiegend in s3 bis s4 trails unterwegs und kann im technischem Gelände sagen dass es sich super fährt.
Na ja, wenn du wirklich S4 fährst ist das nicht ungewöhnlich. S4 beinhaltet eben auch echte Trial-Sektionen, bei denen man nicht um den Einsatz eines funktionierenden Unterfahrschutzes herum kommt.
Weil es den aber beim eMtb nicht gibt, bleibe ich mit dem eBike ...da wo es hingehört.

Ich habe 1 kaputt gemacht. Und ich habe es mit einem Kunststoffschweißgerät repariert. Ich habe auch ein weiteres gekauft, für den Fall, dass ich das Original nicht reparieren könnte. Das Material ist sehr schlecht. Ich hätte einen härteren, breiteren Kunststoff verwenden können. Oder ein Stück Metall, wie es husqvarna herstellt.

Sorry, wer sich ständig den Unterfahrschutz abfährt kann einfach nicht fahren oder seine Skills nicht einschätzen. Erkenntnisse tun manchmal weh, aber diese zu akzeptieren und zu analysieren ist Grundvoraussetzung, um fahrtechnisch zu wachsen.
Das Material ist auch nicht schlechter, als bei vielen anderen Bikes.
Nehms an oder lass es und bestell dir schon mal den nächsten auf Vorrat.
Lustig finde ich ja das du über Fahrkünste anderer urteilst ohne auch nur zu wissen wie jemand fährt nur weil du einen Kurs gemacht hast :D

Heb du mal, ich fahr weiter. Und wenns mal nicht reicht EGAL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück