Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

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Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
In drei Jahren gerade mal ein Kratzer an dem Plastikteil unter dem Motor. Nur artgerechter Einsatz, Trailpark, Endurostrecken.....
Ich empfehle nen Fahrtechnikkurs.
 
In drei Jahren gerade mal ein Kratzer an dem Plastikteil unter dem Motor. Nur artgerechter Einsatz, Trailpark, Endurostrecken.....
Ich empfehle nen Fahrtechnikkurs.
Irgendwann ist der Baum/Fels einfach mal zu hoch, oder durch Regen zu Nass.

Dann gibt es Leute die es nicht machen und andere die es probieren. Das hat absolut nichts mit Fahrtechnik zu tun sry

 
In drei Jahren gerade mal ein Kratzer an dem Plastikteil unter dem Motor. Nur artgerechter Einsatz, Trailpark, Endurostrecken.....
Ich empfehle nen Fahrtechnikkurs.
Irgendwann ist der Baum/Fels einfach mal zu hoch, oder durch Regen zu Nass.

Dann gibt es Leute die es nicht machen und andere die es probieren. Das hat absolut nichts mit fahrtechnik zu tun sry

Tja, Bunny Hop heiß das Zauberwort 😉
da mach dir keine sorgen :D, dennoch. Zu hoch ist irgendwann mal zu hoch
 
Irgendwann ist der Baum/Fels einfach mal zu hoch, oder durch Regen zu Nass.

Dann gibt es Leute die es nicht machen und andere die es probieren. Das hat absolut nichts mit fahrtechnik zu tun sry


da mach dir keine sorgen :D, dennoch. Zu hoch ist irgendwann mal zu hoch
Tja, habe in meinem Bekanntenkreis noch drei Freunde, die das Deft schon seit ein paar Jahre fahren. Bei denen war bisher der Unterfahrschutz auch noch nicht kaputt und die fahren noch wesentlich wildere Sachen als ich...
Und wenn man den Bunny Hop nicht oder hoch genug kann, ist halt Absteigen und drĂŒber heben angesagt - auch ne Fahrtechnik.
Wer sich den stÀndig kaputt fÀhrt, kanns halt nicht.
 
Tja, habe in meinem Bekanntenkreis noch drei Freunde, die das Deft schon seit ein paar Jahre fahren. Bei denen war bisher der Unterfahrschutz auch noch nicht kaputt und die fahren noch wesentlich wildere Sachen als ich...
Und wenn man den Bunny Hop nicht oder hoch genug kann, ist halt Absteigen und drĂŒber heben angesagt - auch ne Fahrtechnik.
Wer sich den stÀndig kaputt fÀhrt, kanns halt nicht.
Jedem das seine.
Üben ĂŒben ĂŒben, abgestiegen wird nur zu not.
Auch ein Kollege von mir steigt lieber ab, nichts verwerfliches.
Das Material am Deft ist im vergleich zu anderen leider sehr brĂŒchig, daher die Skip montiert und gut ist.
 
Jedem das seine.
Üben ĂŒben ĂŒben, abgestiegen wird nur zu not.
Auch ein Kollege von mir steigt lieber ab, nichts verwerfliches.
Das Material am Deft ist im vergleich zu anderen leider sehr brĂŒchig, daher die Skip montiert und gut ist.
Sorry, wer sich stÀndig den Unterfahrschutz abfÀhrt kann einfach nicht fahren oder seine Skills nicht einschÀtzen. Erkenntnisse tun manchmal weh, aber diese zu akzeptieren und zu analysieren ist Grundvoraussetzung, um fahrtechnisch zu wachsen.
Das Material ist auch nicht schlechter, als bei vielen anderen Bikes.
Nehms an oder lass es und bestell dir schon mal den nÀchsten auf Vorrat.
 
Zum Bodenfreiheit kann ich nur sagen hab jetzt in knapp 2 Jahren 5 Motorschutz geschrottet.
Aber vll. bin ich auch besonders blöd.

Bin auch vorwiegend in s3 bis s4 trails unterwegs und kann im technischem GelÀnde sagen dass es sich super fÀhrt.
Na ja, wenn du wirklich S4 fÀhrst ist das nicht ungewöhnlich. S4 beinhaltet eben auch echte Trial-Sektionen, bei denen man nicht um den Einsatz eines funktionierenden Unterfahrschutzes herum kommt.
Weil es den aber beim eMtb nicht gibt, bleibe ich mit dem eBike ...da wo es hingehört.
 
Ich habe 1 kaputt gemacht. Und ich habe es mit einem KunststoffschweißgerĂ€t repariert. Ich habe auch ein weiteres gekauft, fĂŒr den Fall, dass ich das Original nicht reparieren könnte. Das Material ist sehr schlecht. Ich hĂ€tte einen hĂ€rteren, breiteren Kunststoff verwenden können. Oder ein StĂŒck Metall, wie es husqvarna herstellt.
 
Sorry, wer sich stÀndig den Unterfahrschutz abfÀhrt kann einfach nicht fahren oder seine Skills nicht einschÀtzen. Erkenntnisse tun manchmal weh, aber diese zu akzeptieren und zu analysieren ist Grundvoraussetzung, um fahrtechnisch zu wachsen.
Das Material ist auch nicht schlechter, als bei vielen anderen Bikes.
Nehms an oder lass es und bestell dir schon mal den nÀchsten auf Vorrat.
Lustig finde ich ja das du ĂŒber FahrkĂŒnste anderer urteilst ohne auch nur zu wissen wie jemand fĂ€hrt nur weil du einen Kurs gemacht hast :D

Heb du mal, ich fahr weiter. Und wenns mal nicht reicht EGAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1 kaputt gemacht. Und ich habe es mit einem KunststoffschweißgerĂ€t repariert. Ich habe auch ein weiteres gekauft, fĂŒr den Fall, dass ich das Original nicht reparieren könnte. Das Material ist sehr schlecht. Ich hĂ€tte einen hĂ€rteren, breiteren Kunststoff verwenden können. Oder ein StĂŒck Metall, wie es husqvarna herstellt.
Kann ich bestĂ€tigen, hab auch schon geschweißt und mußte feststellen das dieser aus PP besteht, keine Ahnung warum die bei der Entwicklung nicht PE genommen haben, preislich ist da kein großer Unterschied.
Der PE Motorschutz meiner EXC ist nun 20 Jahre alt, wurde immer vergewaltigt und schaut optisch wie eine Kraterlandschaft aus, die darunter liegenden RahmenunterzĂŒge aus Stahl sind durch die EinschlĂ€ge ĂŒber 10mm flachgedrĂŒckt aber der Motorschutz hat keine Risse, es wĂ€re so einfach aber dann verkauft man keine Ersatzteile ...

PS: Ich habe 70kg Kampfgewicht und hinten einen Fox-DĂ€mpfer mit hĂ€rterer Druckstufenabstimmung sowie Druckstufenverstellung montiert, stehe zu meinem zweifelhaften Fahrtalent dafĂŒr kann ich schrauben, Lenkkopf beim Deft zerlegen und montieren geht mit meinen zwei linken HĂ€nden ohne Probleme, keine Ahnung was andere da machen.
 
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