Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hast du evtl. noch mehr Detailaufnahmen, auch ohne dem Display?
Und warum die Carbonplatte? Kann man das auch auf die vorhandene Abdeckung basteln?
 
Hast du evtl. noch mehr Detailaufnahmen, auch ohne dem Display?
Und warum die Carbonplatte? Kann man das auch auf die vorhandene Abdeckung basteln?
Ich habe die Carbonplatte genommen, weil ich die da hatte. Die Originalhalterung ist eingeklebt und auch nicht Plan, geht wahrscheinlich auch. Es müssen mehrere Löcher für Kabel und die vordere Verschraubung in die Grundplatte gebohrt werden, da hilft schon was stabileres. Bilder habe ich leider keine mehr.
 
Hat eigentlich schon jemand paßgenaue Schutzfolie für das Deft gefunden ?
Ich hab zwar angefragt und die großen Hersteller abgeklappert, aber noch nichts gefunden.

Würde die vom Render passen ? Oder ist der Rahmen zu unterschiedlich?

Und gibt es ne gute vorgeschnittene universelle Folie ? Bei Bike-Discount ist eine drin, die aussieht, als könnte man sie leicht anpassen.

Und hat schon jemand auf Tubeless umgebaut ? Vorne ging es genauso gut wie bei meinen anderen Bikes.
Hinten 2 verschiedene Felgenbänder, 3 verschiedene Ventile, alles mehrfach probiert........ Ich kriege es nicht dicht.
 
Hat eigentlich schon jemand paßgenaue Schutzfolie für das Deft gefunden ?
Ich hab zwar angefragt und die großen Hersteller abgeklappert, aber noch nichts gefunden.

Würde die vom Render passen ? Oder ist der Rahmen zu unterschiedlich?

Und gibt es ne gute vorgeschnittene universelle Folie ? Bei Bike-Discount ist eine drin, die aussieht, als könnte man sie leicht anpassen.

Und hat schon jemand auf Tubeless umgebaut ? Vorne ging es genauso gut wie bei meinen anderen Bikes.
Hinten 2 verschiedene Felgenbänder, 3 verschiedene Ventile, alles mehrfach probiert........ Ich kriege es nicht dicht.
Ich habe eine gute halbe Stunde für beide Reifen schlauchlos zu machen benötigt, Felge und Reifen habe ich natürlich ordentlich gereinigt und nach einer Woche ist der Reifendruck kaum abgesunken
Ich habe ganz normale tubeless Ventile und das originale Felgenband genutzt
 
Hat eigentlich schon jemand paßgenaue Schutzfolie für das Deft gefunden ?
Ich hab zwar angefragt und die großen Hersteller abgeklappert, aber noch nichts gefunden.

Würde die vom Render passen ? Oder ist der Rahmen zu unterschiedlich?

Und gibt es ne gute vorgeschnittene universelle Folie ? Bei Bike-Discount ist eine drin, die aussieht, als könnte man sie leicht anpassen.

Und hat schon jemand auf Tubeless umgebaut ? Vorne ging es genauso gut wie bei meinen anderen Bikes.
Hinten 2 verschiedene Felgenbänder, 3 verschiedene Ventile, alles mehrfach probiert........ Ich kriege es nicht dicht.
Gibt's von invisiframe - aber teuer.
 
Dann will ich meins auch mal vorstellen. 😊
Ich hab meins mit Teilen aus der Restekiste an mich und meinen Fahrstil etwas angepasst.
Bis auf einen Coil Dämpfer ist der Umbau soweit abgeschlossen. ( zZ ist in Deutschland keiner lieferbar 🤷‍♂️ )
Sattelstütze OnUp 180mm
ZEB Ultimate Coil 170mm
GX Shifter
Saint Bremshebel, vo. Xt 4 Kolben mit Trickstuff Belägen, hi. Magura MT5 mit 8p Einzelbelägen
vo. 223 Galfer Scheibe, hi. 203er Magura MDR-P Scheibe
Vorbau 35mm, Syncross Lenker 10 ° Rise
Ergon Fat Griffe
Hope Fortus 35er Laufräder mit vo. + hi. Maxxis DHF Reifen Tubeles.
Den Blocklook Steuersatzt hab ich noch mit ner Säge für mehr Lenkanschlag bearbeitet...
Die erste richtige Enduro Tour gestern im Deister war schon sehr überzeugend....richtig geiles Ballerbike 😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230529_222623_Gallery.jpg
    Screenshot_20230529_222623_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20230529_222716_Gallery.jpg
    Screenshot_20230529_222716_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20230529_222829_Gallery.jpg
    Screenshot_20230529_222829_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 202
Hallo,
Verspürt jemand ein klapperndes Geräusch vom Motor, wenn er bergab fährt, ohne in die Pedale zu treten? Es scheint, dass es sich um ein bekanntes Problem mit dem Bosch-Antriebsstrang handelt. Hat jemand etwas Ähnliches?
Beifall

Tut mir leid, dass mein Deutsch von Google Translator unterstützt wird
 
Hallo,
Verspürt jemand ein klapperndes Geräusch vom Motor, wenn er bergab fährt, ohne in die Pedale zu treten? Es scheint, dass es sich um ein bekanntes Problem mit dem Bosch-Antriebsstrang handelt. Hat jemand etwas Ähnliches?
Beifall

Tut mir leid, dass mein Deutsch von Google Translator unterstützt wird
Die Kupplung des Boschmotors klappert in der beschriebenen Situation. Ist soweit normal.
Durch die mangelnde Qualität der Endmontage bei Radon würde ich dennoch einmal alle Möglichkeiten prüfen.
Bei meinem Deft hatte ich durch sich lösende Überwurfmutter des Kettenblatts und durch eine nicht richtig eingestellte Kupplung des Schaltwerks erhöhtes Kettenschlagen.
 
The clutch of the Bosch motor rattles in the situation described. Is so far normal.
Due to the poor quality of the final assembly at Radon, I would still check all options.
On my Deft, I had increased chain slapping due to the loosening union nut of the chain ring and an incorrectly adjusted clutch of the rear derailleur.
Vielen Dank für die Information, ich habe gerade die Adapter gekauft, um das Kettenblatt zu überprüfen.
Ich habe einen SRAM-Umwerfer, daher kann ich die Kupplungsspannung leider nicht einstellen, aber vielleicht muss ich die Kettenlänge anpassen, vielleicht zu lang. Haben Sie mit Ihren Handlungen eine Reduzierung erfahren?
 
Vielen Dank für die Information, ich habe gerade die Adapter gekauft, um das Kettenblatt zu überprüfen.
Ich habe einen SRAM-Umwerfer, daher kann ich die Kupplungsspannung leider nicht einstellen, aber vielleicht muss ich die Kettenlänge anpassen, vielleicht zu lang. Haben Sie mit Ihren Handlungen eine Reduzierung erfahren?
Ja, nachdem ich die Kupplung nachgestellt hatte (XT Schaltwerk) war das klappern etwas besser. Nicht lange, da sich die Mutter vom Kettenblatt löste.
Die Kupplung eines SRAM Schaltwerks lässt sich nicht nachstellen und ob das kürzen der Kette Abhilfe schafft kann ich nicht sagen. Wichtiger wäre es zunächst festzustellen, ob die Kette überhaupt für das klappern verantwortlich ist.
Es ist durchaus möglich, dass lediglich die Kupplung des Motors für die Geräusche verantwortlich ist. Dies wäre dann normal. Durch den Karbonrahmen ist's ohnehin lauter als bei einem Bike mit Alurahmen.
Eine weitere Quelle für klappern war bei meinem Deft der Akku, der im Bereich des Schlosses Spiel hatte. Dies Klappern kam aber aus Richtung Steuersatz.
 
Ist beim neuen Deft 9.0 2023 wirklich nur der System Controller + Mini Remote geändert? Da es das 2022er ja schon für gut 700 Euro günstiger gibt.

Da ist das KIOS Display doch sogar hochwertiger oder was meint ihr?
 
Ist beim neuen Deft 9.0 2023 wirklich nur der System Controller + Mini Remote geändert? Da es das 2022er ja schon für gut 700 Euro günstiger gibt.

Da ist das KIOS Display doch sogar hochwertiger oder was meint ihr?
Sieht ganz so aus als wäre das die einzige Änderung.
Hochwertiger? Reine Geschmackssache. Die einen möchten lieber eine cleane Optik - die anderen die Informationen, die das Kiox bietet.
Für die Infos kann man aber auch ein Handy an den Lenker montieren.
Die Mini Remote ist auf jeden Fall ergonomischer zu befestigen als die LED Remote.
 
Ist beim neuen Deft 9.0 2023 wirklich nur der System Controller + Mini Remote geändert? Da es das 2022er ja schon für gut 700 Euro günstiger gibt.

Da ist das KIOS Display doch sogar hochwertiger oder was meint ihr?
Den System Controller und das Mini Remote kannst dir für ca. 150€ zum 2022er dazu kaufen...der Rest vom Bike ist gleich.
Mir gefiel die Position vom Kiox nicht am Lenker, das war das erste, was ich bei meinem 22er abgeschraubt habe.
Ich hab mir ja ein Enduro gekauft und kein Reiserad 😊
 
Meint ihr, es macht bei einem möglichen verkauf einen großen Unterschied ob Modelljahr 2022 oder 2023? Ist ja im Endeffekt das gleiche Modell mit gleichen Komponenten.
 
An alle Radon Deft Besitzer:
Sieht man am Bike oder den dazugehörigen Unterlagen, um welches Modelljahr es sich handelt?
Ist es irgendwo aufgedruckt oder steht das irgendwo?


Danke schon. Sorry für die vielen Fragen.
 
Zurück
Oben