Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

@littlesmith
Fahre das Deft überwiegend im Park. Gerne auch mal steile, verblockte Abfahrten.
Im Vergleich zu meinem Ghost ASX fährt sich das Deft auch bei Touren oder auf einfachen Singletrails besser - sehe da keinen Nachteil durch den Federweg - höchstens, dass meine Hometrails sehr viel langweiliger geworden sind, als mit der Schlagloch-Suchmaschine.
Perfekt auf den Punkt gebracht, ich hätte es nicht besser erklären können 👍👍
 

Anzeige

Re: Radon Deft 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
nach langem hin und her habe ich mich erst mal für diese AHK Träger Lösung entschieden, wie macht ihr das ?
 

Anhänge

  • Deft auf AHK 1.jpg
    Deft auf AHK 1.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 346
  • Deft auf AHK 2.jpg
    Deft auf AHK 2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 290
An meinem Render Rahmen war eine Warnung hinten drauf, das man an dieser Stelle nicht klemmen soll.
Ist das beim Deft nicht mehr?
 
An meinem Render Rahmen war eine Warnung hinten drauf, das man an dieser Stelle nicht klemmen soll.
Ist das beim Deft nicht mehr?
Puhh da war ein Aufkleber aber keine Ahnung was da drauf stand 🙈
Mit dem Strap wird ja auch nicht richtig geklemmt und ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach die einzige Stelle mit der ich bei meinem Thule Fahrradträger halbwegs vernünftig das Bike befestigen kann 🙈
 
Das Thema hatten wir doch schon ein paar mal. Dafür gibt es doch diese Klemmträger die man zwischen Sattelstange und Vorbau klemmen kann. Nur mal so als Tipp.
Screenshot_20230518_110727_Chrome.jpg


Gruß Micha
 
Ich klemme mein Deft und auch das Render oben an der Sitzstrebe (Sattelklemme). Da kannst das Carbon nicht beschädigen da innen voll durch die Sattelstütze.
Wäre es wohl möglich dass du mal ein Bild davon machst und hochlädst, würde mich interessieren wie du das machst, ich glaube das ist von Fahrradträger zu Fahrradträger auch unterschiedlich was da geht


Ich bin übrigens gestern das erste mal mit dem Deft 9 schwereres Gelände gefahren, mit mittleren Sprüngen, großen Absätzen und wirklich rauhem Gelände und ich muss sagen das Bike hat mich restlos überzeugt, es frisst wirklich alles weg, ich war echt überrascht wie toll dieses Bike funktioniert hat.
I ♥️♥️ it
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Ballermaschine Deft 9.jpg
    Ballermaschine Deft 9.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bei mir genauso funktionieren aber ehrlich gesagt will mir das auch nicht so richtig gefallen, auf einer Seite offen und da nur die Kunststoffabdeckung
Ich hab den Halter nur locker gespannt. Dadurch das man das Rad so weit oben klemmt braucht man nicht so fest zu spannen. Mein altes Rad hatte ich auch immer ganz unten an der Sattelstütze geklemmt. Da mußte ich immer ordentlich zudrehen. War aber auch Alu Rahmen.
 
Falls es jemanden auch stört, ich habe mir mein Kiox auf das Oberrohr gesetzt. Sieht meiner Meinung nach aufgeräumter aus. Ich bin auch kein Fan von Displays am Bike, aber wenn es schon mal dabei war....
 

Anhänge

  • 20230521_101656.jpg
    20230521_101656.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 261
  • 20230521_101728.jpg
    20230521_101728.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
Habe meine Deft am Freitag neu bekommen. Genau an der besagten Stelle ist ein Kleber drauf das hier nicht geklemmt werden darf. Wird schon seinen Grund haben und ich würde da auch nicht klemmen.
Der Riemenhalter klemmt nicht sondern hält nur an der Stelle und das Neopren verteilt die Kraft
Die optimale Lösung gibt es wohl nicht
 

Anhänge

  • 20230518_083058.jpg
    20230518_083058.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben