Prototype Bremsscheibe

tib02

Bekanntes Mitglied
Mach ich, unser Guide in Berchtesgarden hatte die schon länger drauf und ist sehr zufrieden, die Dinger quitschen nicht und leiten die Wärme deutlich besser ab, als die “normalen“, wenn man z.B. die Gotzenalm runter brettert rund 1000hm auf 10km feinster Schotter. Ich habe mir noch eine 200mm Scheibe bestellt.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Ach man kann natürlich wenn man drauf steht, alle möglichen Namen rein fräsen lassen ;)
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Die Herstellung und der Preis sind mir egal, entscheidend ist die Bremsleistung und mit der bin ich bisher sehr zufrieden.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Mal ein zwischen Fazit zur Scheibe, die Bremswirkung ist deutlich besser,
selbst bei Regen und das schöne es quitscht nix, ich werde nach und nach alle 4 Räder umrüsten.
 

Bergeziege

Mitglied
Sind Original Magura Scheiben Wärmebehandelt?
Welche von den Scheiben passt auf eine Magura MT5?
Die ist ja dort in 203mm und 210mm aufgeführt??
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Ich habe jetzt noch ein 180 und 203 Bremsscheibe fürs Bio-MTB bestellt, die Dinger sind echt super gut, die den originalen war ich sowieso nicht so ganz zufrieden.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Ich würde keine Bremsscheiben nach Gefühl, sondern nach Funktion kaufen und ich bin von der Funktion überzeugt, den SchnickSchnack brauche ich nicht, tut aber auch nicht weh.
 
Oben