Cube Reaction Hybrid 2022 Problem Umbau von 180mm auf 203mm hinten

Lurchi001

Neues Mitglied
Hi zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbau der Bremse eines Cube Reaction Hybrid (Pro) von 180mm auf 203mm hinten,
leider musste ich feststellen das die MT5 mit IS2000 QM9 Adapter gegen den Rahmen kommt. Gibt es da noch eine andere Variante oder muss ich bei 180mm max. bleiben?

Gruß Lurchi001
 

Anhänge

  • IMG_20231014_204306.jpg
    IMG_20231014_204306.jpg
    929,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20231014_204343.jpg
    IMG_20231014_204343.jpg
    3 MB · Aufrufe: 68

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid 2022 Problem Umbau von 180mm auf 203mm hinten
Lass die 180er Scheibe dran, laut Cube sollte die auch nicht gegen eine größere getauscht werden.
"Es sind maximal die Bremsscheibendurchmesser zugelassen, die auch tatsächlich an den Modellen einer bestimmten Serie und eines bestimmten Modelljahres verbaut wurden. Dies gilt sowohl für hinten, als auch für vorne, auch wenn der Gabelhersteller größere Bremsscheiben für sein Gabelmodell freigeben sollte."
 
Danke für die Antwort das habe ich mir schon gedacht und schon bestellt.;)
Die 203er sollten es auch nur werden weil ich noch öfters meinen Jungen am FollowMe dran hab und die
Shimano in manchen Situationen überfordert ist.
 
Danke für die Antwort das habe ich mir schon gedacht und schon bestellt.;)
Die 203er sollten es auch nur werden weil ich noch öfters meinen Jungen am FollowMe dran hab und die
Shimano in manchen Situationen überfordert ist.
Eine ordentliche Bremsscheibe ist besser als „Hauptsache 4 Kolben Bremse“, gerade in der Situation.
Wenn du die Standard Shimano Blechbremsscheibe dranlässt, ist die auch in kürzester Zeit tot 😉
 
Die komplette Bremse ist jetzt neu, mir ging es bei den 203er hauptsächlich um die Temp. ableitung. Ich werde jetzt erstmal die schon vorhandenen Magura MDR-C nehmen, falls die auch dicke Backen machen sollten tausche ich die gegen die MDR-P oder Galfer natürlich alles inklusive neuer Beläge.
 
Das ist die Sache mit dem Internet in vielen Beiträgen werden sie gelobt. Vielleicht liegt es aber an den Belägen die es ein bisschen vertuschen 😉
Welche könntest du empfehlen für die Zukunft?
 
Zurück
Oben