PowerMeter - Bosch Gen 4.

@Electric: schickes Cockpit. Ein Handy binde ich mir auf längeren Touren auch ans Steuer.
Habe mir dazu einfach einen Garmin Mount auf die Silikon Hülle geklebt.
Mein Fahrrad liebe ich auch sehr, aber es darf bei mir nicht mit ins Wohnzimmer ;-)

@GG71: Die Daten habe ich aus Bosch Connect exportiert. Ohne App ist der Kiox nur ne Anzeige.
Die App mitlaufen zu lassen, finde ich nicht dramatisch. Wenn die Anzeige aus ist, hält auch der Akku.
Außerdem habe ich ein Lade-Kabel dabei.
Den Kiox finde ich schick. Aber mit Verbesserungspotential. Ich finde man sollte die Anzeigen konfigurieren können. Da sind mir auch zu viele Anzeigeseiten.
 

Anzeige

Re: PowerMeter - Bosch Gen 4.
Hallo,
bin gerade über diesen Thread gestolpert...
Kann mir jmd bestätigen, ob man auch per Nyon erfasste Daten (Eigenleistung / Trittfreq. interessieren mich vornehmlich) nach Strava sowie Garmin Connect exportieren kann?

D.h. Datentransfer Nyon ==> ebike-connect ==> TCX ==> Garmin / Strava
bzw. letzteres über den Strava-Export-Button

Hintergrund:
Bei mir funktioniert es leider nicht - die Daten sind sowohl in Strava als auch Garmin Connect teilweise unbrauchbar.

Garmin:
Nahezu alles Datensätze unplausibel

Strava:
Mit Ausnahme der Eigenleistung (Lücken) scheint alles soweit iO

Sporttracks mobi:
soweit plausibel


Bei dem Antrieb handelt es sich um einen Bosch Performance MY 2014.
 
wichtig ist es,die Daten Sätze einzeln als tcx zu exportierten.
Man kann ja auch bei bosch einen kompletten Tag exportieren. wenn es da mehrere Touren in der tcx gibt, sind das wohl Segmente.

das mag garmin gar nicht und zeigt dann nur Schrott an.
 
Habe es gerade nochmal ausprobiert.

D.h. im ebike-connect gezielt Aktivitäten (nicht Tage) markiert und als TCX exportiert.
Leider nach wie vor fehlerhaft.

Ergebnis bei Strava
Leistungsdaten total zerschossen (im eBike-connect sowohl Sporttracks plausibel) - Rest passt, augenscheinlich
Strava.JPG


Und so schauts bei Garmin Connect grob aus (hier ist eigentlich jeder der Kanäle nicht zu gebrauchen)
Garmin.JPG
 
Kann man am Kiox eigentlich auch die kummulierte Eigenleistung (Arbeit) anzeigen lassen? Die momentane Leistung schwank je nach Gelände ja extrem und man will nicht ständig aufs Display schauen.
 
Zurück
Oben