rolf
Bekanntes Mitglied
Da werde ich schlicht wahnsinnig, wenn ich das lese! Auch wenn es schon hundert mal beschrieben wurde, hier nochmals von mir:
Ob das nun mehr, weniger oder gleichviel wiegt, spielt nicht sie kleinste Geige! Es ist x-mal pannensicherer, auch wenn es (unsinnigerweise) mit gleich hohem Luftdruck gefahren wird. Das Fahrverhalten verbessert sich signifikant und für wirklich jeden spürbar, weil das Walken des Schlauchs im Reifen * entfällt. Zumal, wenn mit artgerechtem Luftdruck gefahren wird. Und nein, wenn man mit geeigneten Systemen (in meinem Fall MilkIt) arbeitet, dann kann das jeder! ohne irgendeine Sauerei.
Schlauchlose Grüße,
KalleAnka
Walken des Schlauches entfällt ?
Hast Du wohl gelesen dass es "Walkt" ?
Ich zumindest habe in 20 Jahren noch nie ein walken gespürt.
Verbesserung des Fahrverhaltens ?
Nun, "Sollte" sich das Fahrverhalten bessern, frage ich mich: Wer spürt die Nuancen die
evtl mal in Labortests gemessen wurden.
Aber lass jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich kenne Leute die sich weigern Funktionswäsche zu kaufen, und mit nassen Baumwoll Hosen und
Shirts fahren,die zu geizig sind, ein Bosch Intuvia zu kaufen, und lieber einen Sigma * Tacho zusätzlich
an den Lenker machen, um die Gesammtkilometer zu wissen, weil das Purion nur Tageskilometer
anzeigt, die eine Batterielampe an den Lenker klemmen, obwohl sie ein E Bike fahren, und den Strom
vom Akku nehmen könnten, usw, usw.
Ich wäre vermutlich der letzte, der sich weigert etwas zu optimieren, wenn er
"Spürt", dass etwas Nachteile hat.
Kommt der Tag, an dem meine Karre kaum noch fahrbar die Serpentinen runter schlingert,
oder beim kräftigen treten der Reifen * zu walken beginnt, werde ich sicher darüber nachdenken,
ob das Problem daran liegt, dass ich "Noch" mit Schlauch * fahre.
Ich behaupte nicht, dass heute alles schlecht ist, denn sonst müsste ja früher alles gut gewesen sein.
Aber ich denke jeder hat so seine Marotte, an denen er klebt und sich nicht anfreunden kann.
Sei es der unfitte Radler, der sich mühsam leidend die Berge hochquält und ständig sagt:
Ich kaufe noch kein E Bike, vielleicht in paar Jahren. Es geht auch so noch gut.
Ich bin auch keinem böse, der mich evtl einen ewig gestrigen bezeichnet, weil ich (wie andere Millionen)
noch mit Schlauch * fahre.