Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL Pro im Test: Agiles Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 für flowige Trails
Die Onza Reifen hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, sind aber insbesondere für die Kategorie Light eMtb natürlich top.
 
Eine Frage hätte ich noch bzgl der Einstellungen - Digital Lock, IoT Enabled wie komme ich da ran oder kann das nur der Händler einstellen?
(P.S. nicht meine aktuellen Einstellungen, sondern nur die "Sicherungskopie" des originalen Setups).

Insbesondere "Digital Lock" klingt für mich sehr interessant.

 
Configuration Data kann nur Fazua ändern, d.h. wenn hier eine Änderungen notwendig sind z.b. Umrüsten auf 27,5, dann wird beim Händler via Fazua remote die Änderungen durchgeführt. Hat bei mir gut funktioniert.
 
Configuration Data kann nur Fazua ändern, d.h. wenn hier eine Änderungen notwendig sind z.b. Umrüsten auf 27,5, dann wird beim Händler via Fazua remote die Änderungen durchgeführt. Hat bei mir gut funktioniert.
Hast Du eine Info zu Digital Lock? Klingt für mich nach eine Möglichkeit, das Rad z.B. per App abzuschließen.
Mein Motor "mahlt" im Uphill eh etwas und ich wollte Fazua fragen, ob das normal ist - da kann ich nach dem Digital Lock auch gleich fragen.
 
Hallo Zusammen,

habe mir ein Shuttle SL gegönnt. Nach den mittlerweile ersten 100km hat sich die untere Schraube der Dämpferaufnahme ca. 3 mal gelockert. Wurde jedes mal mit 13NM angezogen. Hat das Problem noch jemand? Ich habe jetzt mal Schraubensicherung draufgepackt und hoffe das es nun hält.
 
Moin. Falls die gelbe Warnleuchte angeht und der Motor sich während der Fahrt ausklinkt: Das ist der Speedsensor. Zum durch die Schwinge fummeln braucht man nur eine LEGO-Leuchte, einen Bindfaden und Scaler aus der Zahnarztpraxis (Die werden dort öfter ausgemustert und einen Zahnarzt hat ja schließlich Jeder...). Jetzt läuft es wieder einwandfrei.....
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0620.jpeg
    1.019 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0621.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
Stimmt, man hat ja sonst nix zu tun
 
....dann bringt man das Ding zum Händler weil man noch Garantie hat !?
Ja mach mal. Wenn Du einen zuverlässigen Händler oder vor allem eine Werkstatt hast, der/die schnell arbeitet, ist das okay. Letztes Mal hab ich das Bike 4 Wochen weggehabt, nachdem es vorher einen Monat gestanden hat, ca 30 Telefonate eingeschlossen. Das mach ich bestimmt nicht nochmal. Fazua ist allerdings wirklich entgegenkommend, wenn Du ein Problem hast. Zeit hab ich auch keine und ja, ich hab auch noch was Anderes zu tun. Aber ein Rad erfolgreich zu reparieren ist wie einen Baum pflanzen oder ein Kind zeugen: Wenn Alles gutgeht, ist man der König der Welt. Außerdem bin ich technisch interessiert. Sollte auch nur ein Tipp sein, für die hier im Forum, die auch mal ran möchten. Du kannst Dich also wieder hinlegen.
 
Hast schon eine Antwort zu dem Kaugeräusch?
 
Hast schon eine Antwort zu dem Kaugeräusch?
Ne, bin noch nicht dazu gekommen. Ich wollte das noch einmal verifizieren und aufnehmen. Aber aktuell ist es gerade schwierig ein Regenloch für einen längeren Test zu finden.

Ich hatte mit dem Shuttle SL jetzt drei sehr unterschiedliche Erfahrungen:
- Perfekt, kaum hörbar aber spürbar - genau wie ich es mir vorgestellt habe, ziemlich „Porsche mäßig“.
- Im Ötztal, als gefühlt die Unterstützung plötzlich wegblieb (gibt dazu auch mehrere Berichte).
- Ziemlich gut, mit einigen „kommst Du oder kommst Du nicht“ Momenten und einem mahlenden Geräusch im Uphill.

Die erste Version hätte ich gerne immer.
 
Ich fürchte, bei mir war es nicht ganz unähnlich....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen