Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Pivot Shuttle SL: Mit diesem Bike hat Pivot nun ein potentes Light-E-MTB im Köcher, welches erst auf den zweiten Blick als E-Bike zu erkennen ist. Möglich macht dies das neue Fazua Ride 60-Motorsystem. Wir haben alle Infos zum neuen Pivot Shuttle SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60

Wie gefällt euch das neue Pivot Shuttle? Wäre dies ein Light-E-MTB, auf das ihr abfahren würdet?
 

Anzeige

Re: Pivot Shuttle SL – E-Bike Neuheit 2023: Light-E-MTB mit Fazua Ride 60
Hä?! Hat doch @subdiver längst verlinkt. Und was möchtest du uns damit sagen?
Was weiß ich wer wann was verlinkt hat.
Fakt, 3 Fazua, eins davon ging garnicht mehr an. Die Ausfallquote ist deutlich höher als angenommen. Ich würde mich als Motorenhersteller schämen wenn sowas das Haus verlässt wo man doch genau weiss das es getestet und medial aufbereitet wird.

Wenn es dir doch egal ist, antworte doch in Themen, die dich interessieren oder wo du was produktives zu beitragen kannst.
Verstehe ich nicht.
Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen bitte.

Eine eigene Meinung darf man schon noch haben auch wenn das Produkt aktuell nicht auf der Kaufabsichtsliste steht oder?

Die/der Orange und der Untertaucher stehen bei mir ganz weit unten auf der Glaubwürdigkeitsliste. Was die schon alles angeblich bestellt haben wollen und dann wieder doch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem halben Jahr Verspätung war heute NewBikeDay, aber dafür gleich mit der Transmission .
20230610_184817.jpg
20230610_184610.jpg
20230610_184540.jpg
 
Der Antriebsstrang soll vermutlich bleiben und bei den Bremsscheiben sowie den Reifen samt Tubeless ist nichts mehr zu holen - Sattel und Pedale scheinen schon angepasst und bei der Bremse ist nur minimal was zu holen (mit relativ großem Aufwand). Damit bleibt eigentlich nur noch der LRS, die Kurbelarme und das Cockpit sowie ggfs. die Sattelstütze (die aber vermutlich auch bleiben soll?).
--> Falls das Bike aktuell tatsächlich bei 18,4 kg liegt (inkl. Pedale versteht sich ;)) sollte Sub 18 OHNE Funktions-/Performance-Einbußen möglich sein.
 
Vorbau ist schon BikeYoke, spart schon mal 70 Gramm zur Serie.
Pedale gehen noch 100 Gramm, Laufräder 300 Gramm und dann noch Kleinigkeiten dann sollte das mit u18 passen.
 
Vorbau ist schon BikeYoke, spart schon mal 70 Gramm zur Serie.
Pedale gehen noch 100 Gramm, Laufräder 300 Gramm und dann noch Kleinigkeiten dann sollte das mit u18 passen.
Dafür, dass du "noch nichts am Gewicht gemacht" hast, ist schon ganz schön viel abweichend von der Serie. ;) Hast du die 18,4 kg eigentlich selbst gewogen? Mit Pedalen?

Vecnum Nivo

-300g 😈
Eine andere Sattelstütze hätte auch den Vorteil, dass die Leitung der Antriebs-Remote nicht so verloren/einsam herumhänge.

Da gibt es für den Fazua ETOR Standard leider nicht viel Auswahl. Aber die Rotor sind schon recht leicht.
Bin da nicht so drin in der Thematik aber falls Ride 50 = Ride 60 Kurbelarme dann würden mir spontan die ethirteen einfallen ...
 
Dafür, dass du "noch nichts am Gewicht gemacht" hast, ist schon ganz schön viel abweichend von der Serie. ;) Hast du die 18,4 kg eigentlich selbst gewogen? Mit Pedalen?


Eine andere Sattelstütze hätte auch den Vorteil, dass die Leitung der Antriebs-Remote nicht so verloren/einsam herumhänge.


Bin da nicht so drin in der Thematik aber falls Ride 50 = Ride 60 Kurbelarme dann würden mir spontan die ethirteen einfallen ...

Die Kurbel soll den Q-Faktor deutlich erhöhen. Sollte man im Hinterkopf haben, falls man damit ein Problem hat.
 
Zurück
Oben