Passende Trinkflaschenhalterung für Cube Stereo Hybrid 140 Race?

Das war ein klassisches Missverständnis zwischen euch beiden :).
Mir war beim lesen klar, dass Du mit Flaschenhalter halt die Haltevorrichtung des Fidlock Systems meinst. Ganz korrekt nennt sich das Ding, wenn ich mich richtig erinnere, Adapterplatte bzw. halt Base/Basis.

Und um auf die Frage zu antworten, das System hielt bisher bei mir bombenfest. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei normaler Nutzung in irgendeinem Szenario mal abfällt.
 
Und um auf die Frage zu antworten, das System hielt bisher bei mir bombenfest. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das bei normaler Nutzung in irgendeinem Szenario mal abfällt.

Dann werde ich mir das System mal bestellen...ich hab nämlich noch nach etwas unauffälligem für mein Simplon gesucht. Danke für die Antwort.
 
Hält bei mir auch noch, obwohl es bei einem Sturz übel belastet wurde.

Die Flasche habe ich noch nie verloren, also beim fahren :)

Lt. Fidlock für den MTB Fahrbetrieb, außer Downhill geeignet.

Grüße
Tomak
 
habe auch vor der Entscheidung gestanden und mich für eine 590er Fidlock entschieden.
Gerade gestern an das 160er angebaut.
Passt perfekt. Vor allen Dingen für das wozu er da ist - die Flasche zu entnehmen und vor allen Dingen auch
wieder ohne groß nach unten zu schaun und rumzufuckeln wieder "anzumaggen". Das funktioniert tatellos.
Einfach runterhalten - Schwupp und klack ist sie sicher dran.

Die Schrauben sind mit dabei und bei meinem M Rahmen definitiv nicht zu lang.
Habe den Akku abgehabt bei der Montage, da ich verunsichert war von gelesenem.
Humbug: a. ist unter dem Akku ein fester Steg nach hinten, b. die Fidlock Schraube stößt nicht an diesen an.

Mein Fazit: Montage: perfekt - Optik: Porno - Nutzbarkeit: total problemlos und bombenfest.

Das einzige woran ich mich gewöhnen muss ist das "easy squeeze" der Flasche.
 

Anhänge

  • Fidlock Halter.jpg
    Fidlock Halter.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 791
  • Fidlock Flasche.jpg
    Fidlock Flasche.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.036
Was die Fidlock Universalhalterung betrifft - ich habe damit eine 1,2L Metallflasche montiert.
Ich fahre zwar keine MBT Downhillstrecken, aber durchaus holprigere Feldwege - bis jetzt hält die Flasche bombenfest!
Einzig beim Absteigen nach links meines Tiefeinstieges habe ich mir die Flasche schon 2x "ausgehebelt" - da wäre eine Sicherung keine schlechte Idee!
 
Hallo wollte gerade am meinem stereo hybrid 140 die cube HPP Flaschenhalterung montieren

dabei ist folgendes ...die obere M5 * 12 (Originalschraube im Rahmen ) ist zu kurz weil der Halter zu stark aufträgt...kann man oben auch eine M5*16 reinmachen? oder ist die zu lang? ..die untere geht da ist der HPP anscheinend etwas dünnwandiger..oder sollte da man auch eine 16 mm lange nehmen? und wenn montiert ich hab das Gefühl man bringt die Flasche vl gar nicht rein..weil der Halter zu weit oben ist....kann das sein? VG und danke
 
Es gibt Adapter dazu, dann kommt die Flasche etwas tiefer.
Schraubenlänge
Innen kommt der Akku, hat ein Blech drüber und es laufen teilweise Züge und Kabel dazwischen
 
Es gibt Adapter dazu, dann kommt die Flasche etwas tiefer.
Schraubenlänge
Innen kommt der Akku, hat ein Blech drüber und es laufen teilweise Züge und Kabel dazwischen
danke...hab gerade gesehen dass es den Halter auch mit seitlichem Einschub für die Flasche gibt, dann werde ich wohl mal den bestellen...ist wahrscheinlich besser.

Komisch nur...die untere Schraube greift mit 12 mm die obere bei dem HPP Halter ist irgendwie zu kurz....wobei an beiden Löchern das Material gleich dick ist und somit gleich stark aufträgt....kann es sein dass das Gewinde innen im oberen Loch nach unten gewandert ist?
 
Zurück
Oben