Orbea Wild FS / Meinungen

Hi,
Ich könnte recht günstig an ein Wild Fs20 rankommen. Mein Profil ist aber eigentlich nicht auf 160mm Federweg ausgelegt. Fahre viel CC oder auch mal Marathons, aber es sollte auch für normale Touren mit Asphalt und breiten Wegen genutzt werden. Bikeparks sind nicht drin. Ist das Bike trotzdem empfehlenswert oder würdet ihr mit dem Profil eher abraten?
 
Hi,

ich suche für mein Wild FS eine Steckachse um einen Kinderanhänger zu befestigen.

Hat jemand eine gute Lösung gefunden?

Die Steckachsen von Thule usw. gehen alle nicht das beim Orbea Wild FS, da die Steckachse von der Antriebsseite reingeschraubt wird.
 
Hallo zusammen,

ich bin gestern von einem Rotwild RE 750 Pro auf ein Orbea Wild FS m Team umgestiegen und werde in den nächsten Tagen mal berichten. Das Orbea ist das erste Bike in Größe L das perfekt passt. (bei 172cm) Normalerweise fahre ich immer M Rahmen. Die Ausstattung ist ja schon mal klasse, mit Fox Factory Fahrwerk und 38er Gabel. Das Kiox- Display macht mir ein bissechen Sorgen. Hoffentlich reisse ich es bei einem Sturz nicht ab. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, wie man es besser schützen kann? Viele Grüße aus dem Soonwald
 
Hallo zusammen,

ich bin gestern von einem Rotwild RE 750 Pro auf ein Orbea Wild FS m Team umgestiegen und werde in den nächsten Tagen mal berichten. Das Orbea ist das erste Bike in Größe L das perfekt passt. (bei 172cm) Normalerweise fahre ich immer M Rahmen. Die Ausstattung ist ja schon mal klasse, mit Fox Factory Fahrwerk und 38er Gabel. Das Kiox- Display macht mir ein bissechen Sorgen. Hoffentlich reisse ich es bei einem Sturz nicht ab. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, wie man es besser schützen kann? Viele Grüße aus dem Soonwald
GuMo, ich war immer der Meinung mein Kiox dort zu lassen, wo es original sitzt. Ist mir bei zwei Stürzen abgegangen. Zum Glück, ansonsten wäre es nämlich kaputt gewesen. Allerdings musste ich neulich ein Buche umfahren, deren Äste so tief hingen, dass die mir das Kiox stibitzt haben. Weg ist es, nicht auffindbar im Herbstlaub nach vier Stunden Suche. Darum baue ich mir heute den Halter von KTM an und hoffe, ich verliere mein neues Kiox nicht wieder.
 
GuMo, ich war immer der Meinung mein Kiox dort zu lassen, wo es original sitzt. Ist mir bei zwei Stürzen abgegangen. Zum Glück, ansonsten wäre es nämlich kaputt gewesen. Allerdings musste ich neulich ein Buche umfahren, deren Äste so tief hingen, dass die mir das Kiox stibitzt haben. Weg ist es, nicht auffindbar im Herbstlaub nach vier Stunden Suche. Darum baue ich mir heute den Halter von KTM an und hoffe, ich verliere mein neues Kiox nicht wieder.
Kannst Du mir bitte mal einen Link zur KTM Halterung geben? Da ich mit dem Bike immer im bockigen Gelände unterwegs bin, bleibt der ein oder andere Sturz nicht aus.
 
Ist das nicht der Gleich wie beim Wild 2021? also, die Montage- Position auf jeden Fall🧐
20201113_080537.jpg
 
Ui, mir war bis gerade nicht bewusst, wie das im Original am Orbea dran ist. Tut mir leid... Aber der KTM scheint das Kiox noch besser "einzupacken" und sitzt hinter dem Lenker, ich darüber.
Wenn meiner dran ist, knipse ich mal.
 
Hallo zusammen,

ich bin gestern von einem Rotwild RE 750 Pro auf ein Orbea Wild FS m Team umgestiegen und werde in den nächsten Tagen mal berichten. Das Orbea ist das erste Bike in Größe L das perfekt passt. (bei 172cm) Normalerweise fahre ich immer M Rahmen. Die Ausstattung ist ja schon mal klasse, mit Fox Factory Fahrwerk und 38er Gabel. Das Kiox- Display macht mir ein bissechen Sorgen. Hoffentlich reisse ich es bei einem Sturz nicht ab. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, wie man es

Hallo, darf ich Sie fragen, warum Sie kein S / M bekommen haben?
 
Hi,

ich suche für mein Wild FS eine Steckachse um einen Kinderanhänger zu befestigen.

Hat jemand eine gute Lösung gefunden?

Die Steckachsen von Thule usw. gehen alle nicht das beim Orbea Wild FS, da die Steckachse von der Antriebsseite reingeschraubt wird.
Das täte mich auch interessieren.

Leider findet man im Netz irgendwie nix dazu. Läuft offenbar auf „Eigendreh“ hinaus. Schade, dass Orbea die Achsen von der Antriebsseite her gesteckt werden 😞.
 
Danke. Seltsam, dass ein "teures" Modell wie M10 hat die 420 und kein XT...


Beim Aufpreis berücksichtigen, dass auch teurere Bremsscheiben verbaut werden.

Ebenfalls zu beachten, die Malaysia produzierten Bremssättel wie die verbauten 420 haben keine Banjo Leitung.

Wollte von einen anderen Rad gegen XTR tauschen, aber der Hintere konnte nicht montiert werden.
Wenn Möglichkeit vorhanden, muss das Ende mit einen seitlichen Banjo Anschluss versehen werden, oder halt eine neue Bremsleitung.

Ich weiss, der Thread ist schon älter :-9 War mir nur beim wechseln letztens aufgefallen
 
Zurück
Oben