Orbea Wild FS / Meinungen

Nitrox

Aktives Mitglied
Gibts was zu sagen, fährt es jemand?

Geometrie wie bei den gängigen 29er Rädern.

Man findet nicht sehr viele Infos.

Preisleistung scheint ok zu sein


Man möge mir meine Bike Unentschlossenheit verzeihen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roli888

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe seit dieser Woche ein Wild FS Team. Bin sehr zufrieden, macht riesig Spass. Das Bike ist eigentlich ein Rallon mit Motor. Rezensionen waren durchwegs sehr positiv, gibt ja einige Tests im Netz. Wurde vermehrt als eines der besten Enduro eBikes für 2020 betitelt.
IMG_20200404_150229.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roli888

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mich würden ja mal die Gewichte zwischen den M Modellen und H Modellen interessieren.

Man munkelt die Alu kratzen an den 25 kg... das wäre schon schwer
 
Es sind vor allem die Komponenten in der Summe, welche das Gewicht drücken. Ich denke der Vollcarbonrahmen wird max 1,5 kg leichter sein als die Aluversion, ist nur eine Schätzung.
 
Meins, Wild FS M10 in Größe XL.
Laufradsatz Newmen SL A.30 mit DHF/DHR Kombi tubeless, 203er Bremsscheiben und XT Kassette 10-51
Bikeyoke Revive 185mm Sattelstütze mit SDG Sattel
Race Face Next R35 Lenker 800
Ergon GE1 Evo Griffe
Spank Oozy Trail Pedale
34er e-thirteen Kettenblatt (Kettenführung hab ich abmontiert)
Gewogene 23.35kg
IMG_20200329_134644971_HDR.jpg
IMG_20200328_124454046_HDR.jpgIMG_20200329_132152816_HDR.jpgIMG_20200408_215829420.jpg
Hab noch ein Santa Cruz Bronson CC V2 und eins stimmt, die ohne "E" fliegen besser, aber das kommt auf den Hometrails kaum vor, zumindest bei mir nicht.
IMG_20180605_123101057.jpg
 
Habt ihr auch etwas davon mitbekommen das Händler keine belibigen Rabatte bei Orbea mehr geben dürfen ?

scheinbar soll bei 5% Ende sein.
Da wäre mein Wild FS mal eben 1000€ teurer geworden... wollte noch eins für die Frau bestellen. Aber so wird das jetzt nichts.
 
wollte m-team oder m-ltd ....

und da machen 5 oder 20% schon einen Unterschied.
15% hab ich bei Orbea bisher immer mindestens bekommen

gibt aktuell irgendwie kein anderes ebike das ans wild rankommt. mal sehen ob ich das online oder bei einem anderen mit %% bekomme.
sonst warte ich vielleicht auch bis Orbea die neuen Fox Gabeln und Dämpfer verbaut.
 
wollte m-team oder m-ltd ....

und da machen 5 oder 20% schon einen Unterschied.
15% hab ich bei Orbea bisher immer mindestens bekommen

gibt aktuell irgendwie kein anderes ebike das ans wild rankommt. mal sehen ob ich das online oder bei einem anderen mit %% bekomme.
sonst warte ich vielleicht auch bis Orbea die neuen Fox Gabeln und Dämpfer verbaut.
wenn der Preis keine Rolle spielt, sonst ist da H25 schon ein ordentlicher Schnapper für ein 2tes E-Bike in der Familie
 
hey ist für eine Frau - die im Angebot haben kein Myo x'D

sind gute angebote - absolut.

Sind aber paar Teile die ich naja finde. sunn Kassette mit altem shimano freilauf, Dämpfer, Bremse
 
hey ist für eine Frau - die im Angebot haben kein Myo x'D

sind gute angebote - absolut.

Sind aber paar Teile die ich naja finde. sunn Kassette mit altem shimano freilauf, Dämpfer, Bremse
Dämpfer ist der selbe DPX den ich auch im M10 habe, Kassette hast recht aber sie erfüllt den Zweck echt gut, kenne keinen unterschied zur XT Kassette, und die Bremse hab ich am E-Bike der Frau am KTM oben und bis auf die Haptik (ist halt keine XTR) ist sie genau gleich
 
grad gesehen dachte die slx bremse wäre eine andere.
ist ja letztlich dann auch die gleiche wie xt und xtr.
zwischen xt und xtr hab ich bisher ausßer finish keinen Unterschied gefunden. - ok einen die XTR schraube für die beläge ist kein sechskant sonder schlitzschraube - find ich schlechter... vermutlich 1g gespart

Dämpfer will ich den float X2 den dpx mag ich einfach nicht. und die x2 sind super einfach im setup. und wartung.

Kassette ist auch Thema verschleis und wartung. da kann ich dann nciht einfach eine XT drauf machen weil microspline freilauf...

Laufräder wären egal. hab hier eh noch einen dt 1501 rumfliegen. -> falls jemand einen braucht...
 
grad gesehen dachte die slx bremse wäre eine andere.
ist ja letztlich dann auch die gleiche wie xt und xtr.
zwischen xt und xtr hab ich bisher ausßer finish keinen Unterschied gefunden. - ok einen die XTR schraube für die beläge ist kein sechskant sonder schlitzschraube - find ich schlechter... vermutlich 1g gespart

Dämpfer will ich den float X2 den dpx mag ich einfach nicht. und die x2 sind super einfach im setup. und wartung.

Kassette ist auch Thema verschleis und wartung. da kann ich dann nciht einfach eine XT drauf machen weil microspline freilauf...

Laufräder wären egal. hab hier eh noch einen dt 1501 rumfliegen. -> falls jemand einen braucht...
Wenn du eh die 1501er hast dann nimm die dann kannst XT Kassette montieren denn die hat ja Microspline.
Beim Dämpfer muss jeder selbst wissen was für ohn gut ist, aber ich habe am Bio Bike Santa Cruz Bronson mal den X2 probiert und finde ihn auch nicht besser als den DPX jetzt. Am normalen hat mich auch noch das Gewicht gestört denn ich muss ja alles selbst hochtreten und ich konnte ausser im Bikepark mit großen Drops keinen Unterschied feststellen. Geht mir aber auch so mit der Gabel, egal ob Rock Shox Yari oder Pike oder Fox Performace oder Factory, zum reinen Biken wo alles dabei ist und nicht nur Abfahrten und Sprünge sonder auch Tourengelände und Asphaltverbindungen kenn ich keinen großen Unterschied. Und der kleine den mach ich mit der Dämpferpumpe vorm Bikeparkbesuch wett.
 
Hallo

Bin neu hier
Das ist mein Orbea Wild FS H10
 

Anhänge

  • 20200424_142510.jpg
    20200424_142510.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 845
  • 20200424_142635.jpg
    20200424_142635.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 816
  • 20200426_124109.jpg
    20200426_124109.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 613
  • 20200426_123439.jpg
    20200426_123439.jpg
    354 KB · Aufrufe: 570
  • 20200426_113400.jpg
    20200426_113400.jpg
    525 KB · Aufrufe: 661
Zurück
Oben