GoldenerGott
Bekanntes Mitglied
Hallo liebes Orbea Team. Ich bin mit meinem 2022'er Rise H20 super zufrieden. Leider bin ich vor einiger Zeit ordentlich mit dem Motor auf einen Stein geknallt. Der Motor funktioniert noch ganz normal. Auch der Kunststoffschutz hat es ausgehalten. Leider habe ich seitdem Probleme mit dem Laden und dem Anschluss des Range Extenders, dessen Akkustand nicht mehr ordentlich erkannt wird. Die Stromleitungen gehen wohl noch, aber die Kommunikation zwischen Ladegerät bzw. RE und Motor ist nicht immer da. Der Kabelbaum ist neu. Es liegt also nicht an der Buchse. Früher oder später, werde ich deshalb wohl einen neuen Motor benötigen. Da ich keine Garantie mehr habe, würde ich mir den selbst besorgen. Shimano Programmiertool ist vorhanden.
Ist der ep801 kompatibel zum 540 Wh Akku in meinem Rise und passt der in den Rahmen? Ich habe gelesen, der wäre in mancher Dimension minimal größer und es könnte bei engen Rahmen Probleme geben beim Ersatz gegen den ep800.
Ist der ep801 kompatibel zum 540 Wh Akku in meinem Rise und passt der in den Rahmen? Ich habe gelesen, der wäre in mancher Dimension minimal größer und es könnte bei engen Rahmen Probleme geben beim Ersatz gegen den ep800.