ONLINE Cube Stereo Hybrid 140 TM 750 oder local Orbea Wild H10/20/Trek Rail7

LJHB

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin lange Zeit mit "bio" Mtb gefahren und werde nach einigen Versuchen im Sommer, auf emtb umsteigen.

Ich habe es geschafft, ein Cube Stereo Hybrid 140 TM 750wh online vor 2 Tagen zu bekommen, jetzt verfügbar :eek: Aber von der anderen Seite des Landes...

Meine einzige Sorge ist: Ich habe noch nie ein Fahrrad online gekauft. Und natürlich auch noch nie ein Emtb.

Meine lokalen Cube-Händler haben keine auf Lager, aber ich könnte die folgenden (vorrätig) bekommen: :
- Orbea Wild H10/H20 625wh (obwohl wahrscheinlich zu viel "Travel" für meine üblichen Trails)
- Trek Rail 7 625wh, gleiche Bemerkung wie Orbea

Beide lokal verkauft. Aber beide mindestens +1000€ teurer, mit kleineren Akkus, ohne das neue Bosch-System und mit allgemein gleich guten bis weniger guten Komponenten als das Cube 140 TM.

Meine einzige Sorge ist: online kaufen, von einem Händler auf der anderen Seite von Deutschland.
Hattet ihr irgendwelche begründeten Bedenken? im Falle von Problemen bei der Einrichtung, Schäden im Rahmen der Garantie, etc,

Ich neige dazu, online zu Cube Stereo zu greifen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den lokalen Anbietern einfach unschlagbar ist.

Hattet ihr eine meinung?

Merci!

LJ
PS: Deutsch ist offensichtlich nicht meine Muttersprache, ich entschuldige mich für eventuelle Umstellungen der/die/das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ONLINE Cube Stereo Hybrid 140 TM 750 oder local Orbea Wild H10/20/Trek Rail7
Wenn du alles außer Motor/Akku Problemen selbst machen könntest, dann spricht da wenig dagegen.

Kauf oder Leasing? Bei Kauf ist das nochmal etwas einfacher.

Ich hatte mit auch ein Bike vom anderen Ende der Republik bestellt. Dummerweise als Leasing ohne Widerrufsrecht.
Hat gleich am Anfang Motorprobleme gemacht, war froh als ich es wieder los war.
 
Meine Frau und ich haben unsere beiden TMs telefonisch bestellt und persönlich im Cube Store, 759 km entfernt abgeholt. 5.800 / 4.600 km keine Probleme gehabt. Würden wir wieder so machen…
 
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Fahrrad wird über JobRad geleast.
Der Händler hat mir gesagt, dass er das Mountainbike vor Ort reparieren lassen wird, wenn etwas passiert, aber er konnte nicht genau sagen, wie.
Ich kann ein paar kleine Dinge rund um das Fahrrad machen, aber ich bin definitiv kein Mechaniker.

Aber ich muss auch sagen, dass ich das Orbea Wild mag...
Es sieht also so aus, als würde ich mich eher für eine Wild H20 mit ein paar Upgrades entscheiden, als für die Cube 140 TM.
Das einzige, was ich wirklich vermissen werde, ist die 750-kW-Batterie. Aber ich denke, wir alle machen Kompromisse.

LJ
 
Zurück
Oben