Olympia PowerNine 900Wh

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Scheinbar zündet die Industrie die nächste Stufe der Megaakkus, bei Spezi wird auch schon von einem 800 Wh Akku gespochen.
Trotz der großen Kapazität soll der neue Olympia PowerNine 900Wh nicht größer und schwerer sein als Akkus mit weniger Wattstunden. Olympia setzt für die neue Batterie auf 50 Zellen der Akkugröße 21700 von LG Chem ein, die unter anderem auch im Automobilbereich verbaut werden.
https://ebike-news.de/olympia-powernine-900wh-neuer-akku-mit-bis-zu-290-km-reichweite/191198/

e-bike-olympia-powernine-1-1000x1000.jpg
 
Blabla blabla blabla......

Bis zu 290 km, klar, weil wir fahren mit unseren 500 Wh Akkus ja auch alle locker 150 km.

Und Gewicht? so eine Zelle wiegt 70 Gramm, bei 50 Zellen sind das 3,5 kg, plus Gehäuse, plus Verdrahtung plus BMS, da sind wir doch locker mal bei 4,2 kg, eher 4,5 kg, also ein Leichtgewicht.

So Enten kommen doch normalerweise immer vom Batterie Murks Zentrum
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
49
Aufrufe
34K
Gelöschtes Mitglied 50
G
Zurück
Oben