🙄 natürlich kann man das. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Du kannst deine 32er ja weiterhin fahren. Ich zumindest will sie dir nicht wegnehmen. Ich habe lediglich von einem guten Freund berichtet der 120 kg wiegt und er hat gesagt das sich die 36er bei ihm zu schwammig anfühlt im Gegensatz zur 38er. Kannst es akzeptieren oder nicht. Fakt ist, dass du keine 120kg wiegst und es nicht beurteilen kannst. Also warum dagegen argumentieren ? Das ändert nix an der Einstellung von meinem Kollegen.
Wir können ganz ruhig darüber reden. Mir ging es doch nur um das Streckenprofil und da bin ich -geprägt aus langer Erfahrung- der Ansicht, dass jedes Profil mit jedem Geländerad fahrbar ist, also unabhängig von der Auslegung einer Federgabel. Ich räume allerdings ein -tat ich schon mehrfach- das bei zwei gleich guten Fahren der mit 180mm Federweg schneller runter fährt als der mit dem Starrbike.
Und natürlich akzeptiere ich die Gefühle deines Kollegen, sind eben Gefühle, da steckt man nicht drin.
Und ja, ich wiege 70Kg und habe mit Sicherheit einen völlig anderen Fahrstil als die meisten hier.
Deshalb schrieb ich ja, das dein "gewohnt" eben zu beachten ist.
Ich halte alles möglichst minimalistisch und wundere mich schon deshalb über die Unverzichtbarkeit der technischen Aufrüstung die sich im Gelände nicht wirklich widerspiegelt.
Ist aber alles gut, ...nur ein Meinungsaustausch. 😁