SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel – Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

Anzeige

Re: SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel – Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion
Wenn das deine Wahrheit ist, will ich sie dir nicht nehmen. Ich empfehle einfach eine Probefahrt.
Das ist nicht meine Wahrheit, daß ist das, was du geschrieben hast.
Ließ deinen Bericht vielleicht selbst noch mal, der ist in sich widersprüchlich.
So wie du reagierst, scheine ich da aber einen Nerv getroffen zu haben.

Daß Suntour immer schon mal eine wirklich gute Gabel oder einen Dämpfer gebaut haben, weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meine Wahrheit, daß ist das, was du geschrieben hast.
Ließ deinen Bericht vielleicht selbst noch mal, der ist in sich widersprüchlich.
So wie du reagierst, scheine ich da aber einen Nerv getroffen zu haben.

Daß Suntour immer schon mal eine wirklich gute Gabel oder einen Dämpfer gebaut haben, weiß ich.
Was ist denn verkehrt mit dir?
Du hast die Gabel nicht mal in der Hand gehabt, geschweige denn ausführlich gefahren. Trotzdem unterstellst du dem Redakteur, dass er Partei ergreift, nur weil er ein Produkt von einer Marke, die du anscheinend nicht magst nicht für schlecht befunden hat.

Lies doch einfach woanders kostenlosen Content und guck, ob dir die neutraler sind.

Was ist denn verkehrt mit dir?
Du hast die Gabel nicht mal in der Hand gehabt, geschweige denn ausführlich gefahren. Trotzdem unterstellst du dem Redakteur, dass er Partei ergreift, nur weil er ein Produkt von einer Marke, die du anscheinend nicht magst nicht für schlecht befunden hat.

Lies doch einfach woanders kostenlosen Content und guck, ob dir die neutraler sind.
Was ist denn bei DIR verkehrt?
@joerghag hat lediglich das zusammengefasst was auch im Test stand:
Sackschwer, umständlich /aufwendig abzustimmen, Dämpfung macht Geräusche.
Da kann das Ding auch gerne super performen, eine gute Gabel ist das in Summe dann halt trotzdem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei DIR verkehrt?
@joerghag hat lediglich das zusammengefasst was auch im Test stand:
Sackschwer, umständlich /aufwendig abzustimmen, Dämpfung macht Geräusche.
Da kann das Ding auch gerne super performen, eine gute Gabel ist das in Summe dann halt trotzdem nicht...

Naja, bleiben wir mal bei dem, was er geschrieben hat, nämlich:

Der Test diskutiert die Licht- und Schattenseiten des Produktes, benennt diese sehr deutlich und gibt ebenso Hilfe einen der Kern-Kritikpunkte, ohne weiteres zu lösen.

Fakt ist, dass die Gabel hervorragend funktioniert, das wurde in der vorschnellen Interpretation des Tests übersehen. Natürlich schmälern die Contra-Punkte diesen Eindruck. Zwischen sehr gut und "scheixe" gibt es aber zum Glück ein sehr breites Spektrum. :)

Ich bleibe dabei: Empfehle definitiv eine Probefahrt. Kommt mich gerne besuchen, ich montiere euch die Gabel und wir fahren sie gemeinsam auf meinen Hometrails.

is halt nicht so simpel wie bei anderen gabeln. mich würds nicht stören, da wäre eher das gewicht.
aber viele ebiker wollens offenbar möglichst simpel und keine anstrengungen in setup stecken 🤭

..aber viele ebiker wollens offenbar möglichst simpel und keine anstrengungen in setup stecken 🤭
Da hast Du absolut recht, wenn es nicht zu Lasten der Performance geht, möchte ICH es gerne möglichst simpel.
Zeit, die ich ins Setup stecke, geht mir fürs Biken verloren. Darauf kann ICH verzichten.
Besonders Technikaffine mögen das anders sehen.

Zwischen sehr gut und "scheixe" gibt es aber zum Glück ein sehr breites Spektrum. :)
Da hast du recht. Das "scheixe" war ja auch durchaus provokativ gemeint, da der Text
widersprüchlich ist. Ich kenne die Gabel nicht, daher hätte ich auch "nicht so gut" schreiben können.

Du schreibst halt den halben Text lang, daß die Gabel sich nur schlecht abstimmen läßt und die Angaben von Suntour nicht wirklich passen, um dann zu sagen daß sie dann doch ganz toll funktioniert, wenn man es dann endlich mit Gefummel geschafft hat.

Ich finde es sehr gut, daß du dies auch so deutlich geschrieben hast. Nur den Fazit finde ich halt etwas schöngemalt, selbst wenn sie dann gut funktioniert. Gerade für Einsteiger ist diese Gabel dann nicht mehr
einfach einzustellen, trotz der Einsparung von Einstellmöglichkeiten. Das macht doch keine gute Gabel aus.

Aber wie gesagt, ich stelle die letztliche Performance der Gabel gar nicht in Frage, das kannst du viel besser beurteilen. Aber auch das dahin macht den Unterschied zwischen einer guten und einer "nicht so guten" Gabel aus.

Zurück