Oberrohr geknickt - mal ja Mal nicht ?;

Bikersoul

Mitglied
Hallo @all .
Ich überlege mir ein CUBE STEREO 140 HPC zuzulegen.
Nun verstehe ich nicht so ganz warum manche Rahmen der neuen Modelle einen Buckel nach dem Steuerrohr haben und andere nicht.
Ich habe versucht schlau zu werden durch vergleichen - aber anscheinend hängt es weder an der Größe noch an der Akkukapazität .
Wer kann mir das erklären ?
Vielen Dank schonmal !
 

Anhänge

  • 2022-02-09-19-50-54-693.jpg
    2022-02-09-19-50-54-693.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 117
Das sind die alten Modelle mit 625Wh Akku die neuen mit 750WH haben den Knick nicht.
Haste über die Bild Zeitung recherchiert?😄

Hm ... Das Problem wird wohl der Begriff "alt" sein .
Das ist ein NEUES Modell aber mit 625er Akku .
Also liegt es wohl doch an der Akkukapazität ?!
Ich weiß wohl dass es in den kleinen RG und bei den alten Modellen nur 625er gibt.
Nur mit dem Knick war / bin ich mir nicht ganz sicher was das Kriterium ist 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20220209_195805.jpg
    Screenshot_20220209_195805.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 106
der Knick ist idR dazu dazu, damit die optische Verlägerung des Oberohrs mit dem Hinterbau eine Linie bilden kann.

Ich habe bei meinem Focus Raven in Grösse S auch einen Knick, die grösseren Modelle haben und brauchen keinen, um die gewüschte Optik zu erreichen.

VG Peter
 
Zurück
Oben