Null Toleranz...

Wer dort hingeht ist selber schuld. Da stehen an allen Ecken die selbsternannten grünen Trailwächter und machen einem das Leben schwer, also großen Bogen darum machen, der Nordschwarzwald ist da viieel entspannter.

Da ich bin ich jetzt doch froh, dass du dort nicht hingehst.
Es hat nicht nur mit den Rangern zu tun, dass die Leute, die ich persönlich kenne, dort nicht fahren. Es hat vielfach mit anderen Werten zu tun. Social Skills...... das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Für mich ist das Thema beendet!
 

Anzeige

Re: Null Toleranz...
Social Skills? Wat'n dat?

OK, genug gefrozzelt, mal wieder bei dem herrlichen Wetter Bike fahren.

Ich zieh mir jetzt die Bike-Klamotten über, hol den Rentnerschreck aus der Garage und in genau 35 Minuten stehe ich auf dem höchsten Berg des Nordschwarzwalds und kann, nachdem ich die vielen Wanderer aus den Stollen gepult habe, die Aussicht geniessen.

Und dann kommen natürlich die Trails, aber dazu sage ich hier lieber nichts.......:winkytongue::winkytongue::winkytongue:
 
...wie in dem hier zitierten Anwaltsschreiben schon angedeutet... der "gefühlt" zu schnelle Radfahrer hat im Schadenfalle ganz andere Probleme, als eine potentielle Geschwindigkeitsübertretung.
In Deutschland wird aber nicht nach "gefühlt" die Geschwindigkeit gemessen, denn da hat jeder so seine eigene Wahrnehmung. Selbst vor 8 Jahren mit dem Motorrad erlebt, ne Dame meinte noch fix vor mir mit dem PKW die Straße überqueren zu müssen, war für mich nur zu spät noch großartig zu bremsen und auszuweichen, also im Hechtsprung drüber. Sie sich nur keinerlei Schuld bewusst, weil Motorradfahrer - also eh zu schnell unterwegs, ein "Zeuge" pflichtet ihr natürlich bei, ich wäre an ihm "vorbeigeflogen"( das zum Thema -gefühlt-). Um es kurz zu machen, Polizei gab ihr die Schuld, sie ging vor Gericht, Gutachter wurde bestellt, nach Auswertung von Unfallspuren ect. stellte er eine Höchstgeschwindigkeit von max 90 kmh fest (Landstraße außerhalb der Ortschaft), sie bekam 100% Schuld vor Gericht inkl aller Kosten aufgebrummt.
 
Immer diese Motorrad Fahrer :zzz:

Oder ? :firstimekiss:
Na ja, es geht hier im EMTB-Forum und in diesem Thread ja auch nicht um Motorräder
sondern um „entsperrte Pedelecs“ (Speed-Tuning), die sind nun mal auf Straßen, im Wald und auf Feldwegen nicht legal.
Siehe auch Post # 1, lesen und nachdenken.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Weiß ich doch :)

War pure Ironie und Spass.

Mein Motto: Man muss sich und andere nicht so wichtig nehmen. Dann geht man mit etwas Spass besser durchs Leben ;)

Gruß Dirk
 
Als Ü70 - alt aber noch nicht senil - nutze ich die Möglichkeiten „der modernen Zeit und lasse mich „mir die Links zustecken“.

Aha, sobald also irgendwo im Netz die Worte "Tuning" und EMTB" erwähnt werden macht es bei die "Bling" im Maileingang und du wirst ganz hibbelig um zu erfahren wer wieder über die Stränge geschlagen ist.
 
Der Thread und wie absurd dieses Thema hier immer wieder "diskutiert" wird, zeigt doch sehr deutlich, dass es einfach nix bringt.
Es macht einfach keinen Sinn mit Tunern- zumindest wenn's um illegales "Speed Tuning" gibt zu argumentieren.
Insofern ist der Artikel der Eingangs steht vollkommen klar und eindeutig- "Null Toleranz"- Punkt.

Wer sich diesem Tuning verschreibt soll es machen und mit den Konsequenzen leben, wer dies nicht möchte soll sich klar und eindeutig dazu bekennen und NEIN dazu sagen und mit dafür sorgen, dass solche Dummköpfe und Unbelehrbare dem großen Rest nicht schaden.

Sämtliches hin und her diskutieren, irgendwelche schwammigen Ausflüchte, Nebenkriegsschauplätze usw. sind für den Arsch.
"Null Toleranz" und Aus.
Dann ist dieses Thema abgehakt und man kann sich der nächsten Idiotengruppe widmen. Wär doch eigentlich ganz einfach.
 
Ich war letzte Woche in den Bergen. Weil es beim Rückweg angefangen hat zu regnen habe ich die Forst-Teerabfahrt genommen. 45km/h waren es bestimmt auf dem Tacho. Hätte mir also ohne Tuning auch passieren können. Wo ist also der große Unterschied? Wo ist der Schaden für mich wenn sich dein Bekannter den Arm bricht?
 
Es war in dem Fall keine Abfahrt, sondern normale Strasse vorm Haus. Ohne Tuning sind da 50kmh ganz einfach nicht möglich. Zumal er ja noch stolz damit geprahlt hat.

Was denkst du denn, wer für die Schäden aufkommt?
 
Zurück
Oben