Null Toleranz...

Weiß gar nicht was ihr habt, meine Frau benötigt um die 800 Takken nur für ihren Gaul jeden Monat. Ich nur ein neues BMX Rad.
Mein Gefühl sagt mir die geben deutlich mehr aus als einem das so bewusst ist.
 

Anzeige

Re: Null Toleranz...
Mein Gefühl sagt mir die geben deutlich mehr aus als einem das so bewusst ist.
Alles eine Frage der Statistik. Lt. einer Studie hat man Frauen und Männer in ein Geschäft zum Einkaufen geschickt. Die Frauen gingen rein und kauften in drei Stunden für 629,- Euro ein. Die Männer gingen ebenfalls rein; neun Minuten, 69,- Euro. Ergebnis der Studie: Männer geben pro Minute mehr Geld aus als Frauen:biggrin:.
 
Mitunter muss Mann Sie auch regelrecht zwingen Geld auszugeben.
3X Sonnenschirm Aldi je 69Euro pro Sommer, also rund 210Euro und der Sommer ist vorbei...der Schirm kaputt...

Statt gleich was gescheites zu kaufen.
 
Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, aufgrund des schönen Herbstwetters bin ich am Donnerstag und Freitag mal mit dem eMTB/MTB zur Arbeit. Das einem auf dem Rheinuferweg, der für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist, dann ein offizielles S-Pedelec überholt, ist ja noch hinzunehmen. Der Fahrer bekennt sich ja wenigstens öffentlich mit seinem Kennzeichen dazu, das er was falsch macht. Aber ich hatte dann auch so zwei Nulltoleranz-Erlebnisse, Trittfrequenzen von 30 U/min und >30 km/h passen irgendwie nur zu Tuning und wenn dir dann jemand liegend, zwecks Reduzieren des Windwiderstandes, und ohne zu Treten auf dem Rad mit ca. 30 km/h entgegenkommt, dann weißt Du auch woran Du bist. Und in diesen Fällen bin ich eindeutig für härteres Durchgreifen.
 
Leben und leben lassen. Muss jeder selber wissen, was er oder sie macht....
Tut mir nicht weh, wenn mich ein Tuning-Bike überholt, was bisher aber noch nicht passiert ist.
Wo ich rumfahre, da freut man sich über jeden Radler, der einem begegnet....
 
Bei nem Speci ist das übrigens normal mit 28-29Kmh zu fahren. Das liegt an der Toleranz der Einstellmöglichkeit des Radumfanges welches meiner Meinung nach der Option zwischen 27,5 oder 29" Laufrädern gewidmet ist.
Also legales tuning könnte man es nennen.

Aber das muss ich leider auch sagen, dieses Jahr habe ich leider auch schon getunte Pedelecs gesehen, in den Jahren davor kein einziges.
 
Hab mich gestern sehr gefreut, bei einer Begegnung mit einer Gruppe eMTB'ler:
Ich war mit meinen beiden Hunden unterwegs auf einem Feldweg Bergab, als eine Gruppe eMTB's hinter mir auftauchte.
Ich hab die angeleinten Hunde kurz genommen um den Radlern Platz zu machen.
Deren Tourguide (?) vorneweg hat gegrüßt, sich bedankt und seine Hintermänner angekündigt ("Da kommen noch vier...").
Auch die folgenden Biker haben sich für das Platzmachen bedankt und gegrüßt.
Und alle machten langsam und traten erst wieder kräftig in die Pedale, als sie an mir vorbei waren.

Das hat mich richtig gefreut, wenn jeder auf die anderen Rücksicht nimmt. Das würde ich mir von allen Bikern wünschen, aber auch von den Fußgängern.....
 
Trittfrequenzen von 30 U/min und >30 km/h passen irgendwie nur zu Tuning und wenn dir dann jemand liegend, zwecks Reduzieren des Windwiderstandes, und ohne zu Treten auf dem Rad mit ca. 30 km/h entgegenkommt,
> 30 km/h mit 30 U/min, das musst du mir erst mal zeigen!

Und ohne treten? Klar gibts das bei irgendwelchen selbstzusammengeschusterten Gefährten aber sicher nicht bei dennhier vertretenen eMTBs.

Oder meintest du bergab?
 
Bei nem Speci ist das übrigens normal mit 28-29Kmh zu fahren. Das liegt an der Toleranz der Einstellmöglichkeit des Radumfanges welches meiner Meinung nach der Option zwischen 27,5 oder 29" Laufrädern gewidmet ist.
Also legales tuning könnte man es nennen.

Eigentlich nicht, die Limite ist 25km/h mit vermutlich einer Toleranz. Nur weil man den Radumfang nicht richtig einstellt hat es nicht plötzlich legales Tuning, sonder nur ein Tuning das sehr einfach ist. Das ist meine Meinung dazu ;-).

Ich persönlich finde die 25km/h Limite etwas komisch, aber so ist es halt nun einmal. Aber wenn ich dann lese das schneller gefährlich ist, dann frage ich mich schon was mit den Rennrädern ist oder wenn es Bergab geht. Abgesehen davon bedeute es ja auch nicht das man es in allen Situationen ausfahren muss, angepasste Geschwindigkeit gilt doch für alle.
 
das schneller gefährlich ist, dann frage ich mich schon was mit den Rennrädern ist oder wenn es Bergab geht.

Ich sehe das wie beim PKW. Wenn ich da überhole rechne ich auf der Landstrasse auch nicht damit, dass mir jemand mit 200km/h entgegen geflogen kommt. Sollte man zwar machen, aber mal ehrlich, wer schliesst schon jede Eventualität aus.
Und so ähnlich ist es ja beim Bike. Fahre ich Bergab, so geh ich eigentlich davon aus, dass der Gegenverkehr angestrengt hochkurbelt, wir also Beide Zeit für evtl. nötiges Ausweichen/Bremsen haben. Würde da auf manchen Pfaden tatsächlich mal ein TQ-Fahrer mit 32km/h entgegen kommen, so könnte es schon mal knapp werden. Derzeit begrenzt zum Glück die Motorleistung noch das vorankommen am Berg, aber Käufer und Hersteller würden schon gern noch ein paar Watt draufgepackt sehen.
Von daher wünsche ich mir eigentlich eher eine feste Leistungsbegrenzung, anstatt das Festhalten am 25er Limit, wobei auch dies recht gut gewählt ist, denn bis auf ein paar sportliche Fahrer bewegt sich der Großteil der Radler eh im Bereich 20-30km/h. Und wenn man schon an Steigungen den e-Vorteil geniesst, so kann man doch wenigstens in der Ebene mal einen Biobiker schneller sein lassen. Kratzt doch nicht am Ego.
 
Zurück
Oben