Nicolai E-MTB

wir sollten wieder zum Thema zurück kommen.

Ich finde die Nico's sehr gelungen und wenn ich mal die Gelegenheit habe eines zu testen, werde ich das auf der Endurostrecke bei uns tun.
Ich würde auch gerne mal ein Heisenberg XF1 testen, mit Carbon Gates. Diese sind ja auch von Kalle.
 
Die Geometriedaten von den EBOXX Rädern sind noch nicht veröffentlicht soweit ich es gesehen habe …. kann man als Richtwert die Daten der Motorlosen Rädern übernehmen ?

ION-G16 ist gleich ION-G16EBOXX mit Lenkwinkel 63,5° und Sitzrohrwinkel 77°

ION-16 ist gleich ION- 16EBOXX mit Lenkwinkel 66,5° und Sitzrohrwinkel 75°
 
soweit ich weiss, gibts im eisdielenforum ein link von kalle, wo eine geheime exceldatei hinterlegt ist, mit geometriedaten.
 
Beim Bosch lasst es sich ja ganz leicht auslesen wie hoch der Fahranteill an Stromloser Strecke war
Zitat von Berg30:
Wenn man ohne Strom fahren will merkt man ganz deutlich einen Tretwiederstand in dem Motor und hört förmlich das mahlen in dem Getriebe oder was auch immer noch mitläuft … das geht ja überhaupt nicht.
Das ist aber nicht Normal. Hierbei dürfte es sich um einen Defekt im Motor handeln.
Ha... das dürfte doch wohl hinlänglich bekannt sein das der Bosch eindeutig einen Tretwiderstand beim Fahren ohne Strom erzeugt … wurde ja schon in Schlumpf Forum komplett aus - diskutiert :astonished:x'D aber egal so ist das:cool:
 
ihr doofis, ohne motor ist das ein laufrad.....mensch lampe,

...hmmm... jetzt wo Du´s sagst...

"Und wieviele bergauf km bist Du "Leuchte" schon ohne Motor gefahren mit deinem Boschmotor?"

...die Wiedersprüchlichkeit seines Postings hat mich verwirrt.

Bei genauerem Lesen, und nun auch Verstehen, wäre die korrekte Antwort: 85 Gramm Eiersalat bei +5°C mit der Rohrzange am Birnbaum festgenagelt.
 
Aber was mich jetzt Persönlich absolut Nervt ist das Laufgeräusch von dem Motor, damit könnte ich auf Dauer nicht Leben. Und bei höheren Umdrehungen singt das Teil fürchterlich, so möchte ich nicht den Berg hochfahren.:perservingface:

Das grässliche Bosch Motor Geräusch hört man auch in dem Video deutlich. Grauenvoll, den hört man noch 200m entfernt!


Ausserdem sieht man auch prima ab 1:47 wie Drehmoment am Hinterrad, ein leichter Anstieg und Schnee zusammen Harmonieren mit schmalen Reifen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mal im Schlumpf Forum Posten ... :screamingfear:XDXD

Aber ganz lautlos ist zb. mein Brose auch nicht, bei höherer Kadenz surrt der ab und zu auch recht deutlich. Brose hat aber scheinbar Qualitätsschwankungen, bei einem Rotwild klang der Motor in ungefähr wie meiner und jetzt nach einem Motorwechsel hat er einen der wirklich in allen Bereichen flüsterleise arbeitet.

Aber jetzt wieder zu Nicolai … wer hat eigentlich vor zu den Testtagen hoch zu fahren.:)
 
ein despektierlicher Ausdruck für das Pedelec-Forum...
Nein --so würde ich das nicht sehen ...ich meine es keinesfalls abfällig oder geringschätzig ..eher etwas humorig oder spitzfindig.
Eine größere Fachkompetenz zum Thema E-Bike gibt es nicht.. das ist Fakt, ich lese da schon gelegentlich mit und habe schon sehr viele wichtige Infos für mich herausgelesen. :)
Aber wie in jedem größeren Forum bin ich auch schon lachend am Boden gelegen x'Dx'D was da so wieder gegeben oder behauptet wird ... aber das trifft auf das Heilige IBC Forum auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben