Nicolai E-MTB

Ich zum Bleistift;)
Zur Hausmesse soll die erste Handvoll fertig sein. Etwas später der Rest der ersten Charge (geplant für 13KW)
Die folgenden Chargen sollen nach Produktionsplan pünktlich fertig werden. Das war die Letzte Info.
https://docs.google.com/spreadsheet...FAbnI/pub?hl=de&single=true&gid=1&output=html
Kann sich aber bei einem kleinen Hersteller wie Nicolai immer mal verschieben, was man einfach gedanklich einbeziehen sollte.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Jörg .. dann schon mal Herzlichen Glückwunsch :) zu dem Traum-Bike,
C:\Users\Harry\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
das gefällt mir von allen neuen Kisten immer noch am besten.:winkytongue:
C:\Users\Harry\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Bin gerade dabei Vaters Haibike SDURO Nduro PRO etwas madig zu reden :closedtongue:, und als Technik Freak ist er von der Arbeitsweise und der konsequenten Umsetzung bei Nicolai schwer beeindruckt....wir werden die Hausmesse wahrscheinlich besuchen.
 
Eine Klappe die in Fahrtrichtung aufgehen kann...:pensive:...hoffentlich ist das nicht ein Plastikriegel der die Klappe hält. Ansonsten finde ich es auch ganz schön.
 
Eine Klappe die in Fahrtrichtung aufgehen kann...:pensive:...hoffentlich ist das nicht ein Plastikriegel der die Klappe hält. Ansonsten finde ich es auch ganz schön.
Wahrscheinlich könnte man auf viele andere Hersteller wetten die so eine Entwicklung nicht zu Ende denken und eventuell so eine Plastiklösung dem Kunden vor die Füße werfen … aber sicher nicht Nicolai :happyblush

Das ist der Vorteil von einer innovativen Firma die Entwickler und zu gleich Hersteller ist, da gibt es immer die Möglichkeit mitten im Prozess eine Verbesserung in die Serie einzufügen. :cool:
 
Oh mein Gott ist das Unterrohr breit unten wo es zum Motor übergeht. Auf dem ersten Bild sieht man es. Sieht ja noch mehr schwanger aus als das Speci.
Und der Knick im Oberrohr erst .... schön sieht irgendwie anders aus ...

img_0604lvb0j.jpg


Quelle: Bilder by @joerghag (Schlumpfforum)
 
Ich habe heute auch mal da vorbeigeschaut, es wirkt in Natura nicht so massiv wie auf den Fotos.
Sicher, es hat eine andere Formensprache als das Speci - "stimmig" auf ihre Art finde ich aber beide.
IMG_5456.JPG

IMG_5457.JPG

Hier mal mit "ausgeklapptem Akku".
 
Und für was sind die 2 großen Löcher oben im "Unterrohr"
Sollte sich die Klappe mal aus welchen Gründen auch immer unfreiwillig öffnen ist Schicht im Schacht mit lenken. Für meine Begriffe viel zu viel "Schick Schnack" an dem Rad. Desto weniger an einem Rad dran ist, desto weniger muss man warten, desto weniger kann kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für was sind die 2 großen Löcher oben im "Unterrohr"
Das "Schraubenlöcher" (m. W. wird da "etwas" mit dem Unterrohr verschraubt - genau weiss ich es aber nicht.)
1) es fehlt noch eine edele Abdeckung für die beiden Schraubenlöcher auf der Oberseite des Unterrohrs . Gleichzeitig wird final hierdurch die Verschraubungsfuge zwischen dem oberen und unteren Rahmenteil überblendet .
Das ist jedoch in Arbeit und kann ja auch nachträglich angebaut werden.
 
Hallo nur ganz kurz. Ich fahre s ist einem Jahr einen Nicolairahmen in einem eMTB (HNF XD 1 TRAIL) das Bike ist der Hammer. Die Komponeten hab das ch bis auf den Motor alle ausgetauscht, was aber wohl die meisten Biker machen wenn sie sich das Bike nicht Komplet aufbauen ( beim eMTB noch schwer) zudem das es ein Hardtail ist bin nicht ch von dem Rahmen und der Steifigkeit sehr begeistert. Bis jetzt gibt es wenig was ich vergleichbar finde. Und unsere eMTB Gruppe ist mit 9 verschiedenen Bikes bis jetzt sehr bunt.

Also bis auf das wäre gut das EBOXX sehr lang finde ist auch das einsehe geiles Bike. Übrigens werden die Rahmen von Kalle im Osten gebrutzelt. Das weiß ich aus einer recht sichern Quelle
 
Hallo nur ganz kurz. Ich fahre s ist einem Jahr einen Nicolairahmen in einem eMTB (HNF XD 1 TRAIL) das Bike ist der Hammer. Die Komponeten hab das ch bis auf den Motor alle ausgetauscht, was aber wohl die meisten Biker machen wenn sie sich das Bike nicht Komplet aufbauen ( beim eMTB noch schwer) zudem das es ein Hardtail ist bin nicht ch von dem Rahmen und der Steifigkeit sehr begeistert. Bis jetzt gibt es wenig was ich vergleichbar finde. Und unsere eMTB Gruppe ist mit 9 verschiedenen Bikes bis jetzt sehr bunt.

Also bis auf das wäre gut das EBOXX sehr lang finde ist auch das einsehe geiles Bike. Übrigens werden die Rahmen von Kalle im Osten gebrutzelt. Das weiß ich aus einer recht sichern Quelle/QUOTE]
Ich hab deinen Text jetzt 3 mal gelesen....schau dir doch mal bitte deinen Satzbau an.
Was bedeutet der erste Satz im letzten Absatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens werden die Rahmen von Kalle im Osten gebrutzelt. Das weiß ich aus einer recht sichern Quelle

Das ist ja nichts Neues. Kalle hat sein Team im Osten ja vorgestellt. Im europäischen Osten sollen die Hardtails und eBOXX Teile geschweißt werden.
Wo die HNF Hardtails geschweißt werden, weiß ich nicht, das HNF XF1 wird aber auch in Lübbrechtsen gefertigt.

Die erste Serie eBOXX3 ist auf jeden Fall komplett in Lübbrechtsen gefertigt worden und auch die Magnesiumbox wird wohl auch weiterhin in
Deutschland gefertigt werden.
 
Ja mit dem Handy um Mitternacht getippt, da kann schon mal was schief gehen. Ich find die Nicolaifabrikate dennoch sehr gut. Das wollte ich nur einbringen. Bin grad im Urlaub ohne Bike und muss mir die zeit vertreiben. So les ich die Beiträge und eunder mich teilweise....
 
Zurück
Oben