New Frame Day

joerghag

Bekanntes Mitglied
Ein neues Projekt nimmt Formen an. Nachdem mir alle DJI Bikes vom Tretlager zu niedrig für ein eMTB waren,
hat der Zufall für ein neues Bosch Gen 5 Rahmen Kit gesorgt.

Passender Weise sind die meisten Teile schon aus anderen Projekten vorhanden gewesen. Das Neue wird diesmal ganz oldschool ohne AXS aufgebaut.

0A8234AA-F506-41C8-B6A4-B884FF8E2642.jpeg
0D06850F-30E9-4B63-996A-E70C9C89444E.jpeg

1000034846.jpeg


6EA344F9-7C8D-4960-9034-83C6EDB3B537.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Auflösung: Ein Crestline Frame-Kit von einem netten Forenten 👍
Das Vorderrad mit dem Shredda war nur für die Probefahrt. Das andere Vorderrad wird gerade für etwas anderes gebraucht. Kommt ein Laufrad mit Magic Mary Radial Ultrasoft drauf. Fährt sich trotz 180/180 eher wie ein Trailbike, eigentlich ganz schön nahe am Pivot AM. Aber dafür sooo leise. Kein Klappern, nichts.
800Wh,100Nm/750W, 23,5Kg,

1000034911.jpeg
1000034910.jpeg
1000034909.jpeg
 
Und die Auflösung: Ein Crestline Frame-Kit von einem netten Forenten 👍
Das Vorderrad mit dem Shredda war nur für die Probefahrt. Das andere Vorderrad wird gerade für etwas anderes gebraucht. Kommt ein Laufrad mit Magic Mary Radial Ultrasoft drauf. Fährt sich trotz 180/180 eher wie ein Trailbike, eigentlich ganz schön nahe am Pivot AM. Aber dafür sooo leise. Kein Klappern, nichts.
800Wh,100Nm/750W, 23,5Kg,

Anhang anzeigen 89349Anhang anzeigen 89350Anhang anzeigen 89351

Das Bike ist toll, hätte aber durchaus bessere Fotos, erst recht ohne diesen verwirrenden Hinetrgrund, verdient. Los, streng Dich an, wie beim Aufbau ;)
 
Heute das erste Mal richtig auf den Dortmunder Trails unterwegs.
Brauchte ein wenig Eingewöhnung, da es etwas kürzer und schwerer als das Pivot AM ist.
Erkenntnisse:
-Ich werde doch noch leichtere Laufräder probieren, könnte Potential haben!
-Die Intend Triniti Bremse ist richtig gut, aber nicht besser als eine Trickstuff!
-Ich mag eine gut eingestellte manuelle Schaltung lieber als AXS!
-Ich mag die RS Reverb AXS lieber als eine manuelle Stütze!
-Der WTB Silverado Sattel ist leicht und erstaunlich komfortabel!
-Bosch CX Gen5 mit eMTB+ rockt!
-Der Vivid (ohne Volume Spacer) paßt jetzt sehr gut!
-Der VPP ist eher auf der etwas strafferen Seite mit viel Gegenhalt, bügelt aber alles weck.
-Minimal frontlastiger und auf dem Bike als beim Pivot AM. Eher wie das Heckler.
Fazit: Macht richtig Spaß!

1000037465.jpeg
 
Zurück