Neuvorstellung: Mondraker E-Crusher

riCo

Redakteur
Teammitglied
Mondraker stellt das neue Topmodell ihrer E-Trailbike-Reihe vor. Das Mondraker e-Crusher glänzt mit einem formschönen Carbonrahmen, integriertem Akku, schöner Farbgebung und extrem modernem Design. Wir haben erste Informationen für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Neuvorstellung: Mondraker E-Crusher“ im Newsbereich lesen


 

joerghag

Bekanntes Mitglied
... war auch sofort mein Gedanke. Nur die Spanier machen es einfach, während die Eidgenossen nicht aus dem Kreuz kommen.
Selbst auf Nachfrage nur Blabla. Keine Info, nichts... na gut, ist es halt wieder ein Nicolai geworden;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotwildrx

Mitglied
@joerghag
Hättest dir den Thömus Lightrider E1 holen sollen.
Ein Eidgenossen Bike mit Shimano Steps, welches auch lieferbar ist und genau so geil aussieht und absolut genial fährt :cool:
 

minimaliste

Bekanntes Mitglied
na gut, ist es halt wieder ein Nicolai geworden
Ach Du armer Kerl:biggrin::cool::biggrin:.

Das Mondraker spricht mich komischerweise gar nicht an. Diese integrierten Akkus finde ich einfach nicht schön. Während sonst der Akku der Fremdkörper ist, ist es hier gleich das komplette Unterrohr. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ... ;).
 

Rotwildrx

Mitglied
Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Im Vergleich zu meinem Rotwild R.X.+ finde ich das Unterrohr auch etwas "mollig", aber fahren tut der Lightrider wirklich beindruckend.
Agilität vom feinsten, vor allem im Zusammenspiel mit dem STEPS eines der besten Pakete die ich bisher gefahren bin.
Ich konnte am selben Tag noch das Scott E-Spark 700 Plus testen, das ist gegen den Lightrider ein "Panzer".

Ebenfalls live gesehen habe ich das E-Cruhser, aber fahren war nicht :biggrin:
Es sieht schon geil aus! Und in Sachen Preis / Leisutng wird es sicher konkurrenzfähig sein.

Vielleicht noch eine Info für alle Rocky Mountain Fans: Die bringen demnächst auch ein eBike raus.
Scheinbar mit einem komplett neuen Motor, den es so noch nicht auf dem Markt geben soll!

Übrigens, diese Testfahrten konnte ich während den Bike-Days in Solothurn auf dem Weissenstein-DH machen.
War ein genialer 3-Tages Event, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt.
Aber ich weiss jetzt, das der Maxxis Minion DHF/DHR 2.8 auch im Schlamm ausgezeichnet fährt :)
 

raptora

Bekanntes Mitglied
Ebenfalls live gesehen habe ich das E-Cruhser, aber fahren war nicht :biggrin:
Eigentlich darf mit dem Ding auch keiner fahren aber wenn es schon mal da ist werde ich mal ne Runde drehen bevor es schlecht wird :biggrin:

Wenn es so in Live vor einem steht finde ich es schon klasse, tolle Verarbeitung.

Mit dem fahren überleg ich mir aber noch, ich bin immer so schnell mit kaufen dabei und dann kann ich zuhause ausziehen
und mir die Werkstatt kuschelig einrichten x'Dx'D

Meine Frau ist ernsthaft der Meinung das langsam mal Schluss ist mit kaufen :flushed:

E-Crusher.jpg
 
Oben