Neues Mondraker Crusher: E-Trail-Bike mit Stammbaum

Toller Marketing Text.

Tolles „neues“ bike.

Also wir haben das alte Crafty mit Bosch. Wahlweise Carbon oder Alu.

Und wir haben das Mondraker Dusk.
Identisches Bike zum Crafty jedoch mit Shimano Motor.

Jetzt nehmen wir den Carbonrahmen vom Crafty bzw ersetzten den Dusk Alurahmen durch den Carbon Rahmen.

Also haben wir jetzt schon 3 identische Räder von Mondraker.

Dusk
Crafty
Und jetzt das Crusher.

3 mehr oder weniger identische Räder.

Und die Redaktion macht hier einen auf Nostalgie und 1996 Storys mit verlinken zu irgendwelchen Tests zu Namensvettern die garnix mit dem aktuellen Produkt zutun haben.
 

Anzeige

Re: Neues Mondraker Crusher: E-Trail-Bike mit Stammbaum
Ich verstehe die Modellpolitik hier allerdings auch nicht. Wo ist die Abgrenzung/Definition der genannten drei Modelle? Wo sind die echten(!), „erfahrbaren“ Unterschiede?

Gibt keine bei 1-1 den gleichen Modellen bis auf Motor oder Rahmen Material.

Crafty Bosch Carbon und Alu
Dusk Shimano Alu
Crusher Shimano Carbon

Thats it.
 
Crafty Bosch Carbon und Alu
Dusk Shimano Alu
Crusher Shimano Carbon

Und dann nimmt man noch die unterschiedlichen Farben mit rein und jeder sollte was für seinen Geschmack an Motor und Ausstattung finden...

Finde aber auch das man die Modelle mit gleichem Rahmen irgendwie anders vermarkten sollte. Für den Hersteller verlockend so einfach drei Linien hinzustellen, für den Kunden aber erstmal nicht zielführend.
 
Ich weiß nicht warum ich so blöd bin und den Troll fütter, er hat’s echt drauf einen aus der Reserve zu locken.

IMG_6209.jpeg
IMG_6210.jpeg
 
Oh, der andere Motor ändert minimal die Tretlagerhöhe.

Good find. ;)

Diese 0,5 Dinger nicht zu stark werten. Sind oft Ausstattung geschuldet.

Fox vs RS usw

Unterschiedliche einbauhöhen.
Aktualisierte Tabellen aus verschiedenen Jahren usw.
Diese minimal Unterschiede sagen erstmal garnix.

Die ändern in China keine Matrizen wegen 0,5 hier oder da.

Und wenn man auf den bb Drop schaut dann is der bei allen 4 gleich.
Denke Tabellen Fehler, mess tolleranzen, aktualisierte Tabellen, wie auch immer.
 
Diese 0,5 Dinger nicht zu stark werten. Sind oft Ausstattung geschuldet.

Fox vs RS usw

Unterschiedliche einbauhöhen.
Aktualisierte Tabellen aus verschiedenen Jahren usw.
Diese minimal Unterschiede sagen erstmal garnix.

Die ändern in China keine Matrizen wegen 0,5 hier oder da.

Und wenn man auf den bb Drop schaut dann is der bei allen 4 gleich.
Denke Tabellen Fehler, mess tolleranzen, aktualisierte Tabellen, wie auch immer.
Du bist ein Scharlatan!
 
Danke an Decolocsta, der darauf schon ausführlich inkl Beweisführung geantwortet hat. ;-)

Ist aber genau seine Masche.
Künstlich Reibung erzeugen durch haltlose Aussagen.
Ihm ist es egal ob er recht hat oder nicht.
Er will nur Stress erzeugen.

Ich schätze da liegt irgend eine Diagnose vor.

Am besten einfach nicht drauf einlassen.
Nervt mich das er es geschafft hat das ich meine Vorsätze breche 🙄
 
Könnt ihr Alle nicht lesen?
Seid ihr so naiv und fokussiert euch auf die Aussagen eines einzelnen User?
Ist vielleicht einfach, aber nicht zielführend.


Alleine schon zwischen nem Lenkwinkel 66,5 Grad zu 65 Grad liegen Welten.

Kettenstreben 5mm länger, u.s.w...
Stack (L, 2020) 623mm zu 645mm (2024) u.s.w....

Pro Tipp: Orginal Hersteller Tabellen vergleichen, nicht diese welche irgendwelche User selbst eingetippt haben in ein Geo Vergleichstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr Alle nicht lesen?
Seid ihr so naiv und fokussiert euch auf die Aussagen eines einzelnen User?
Ist vielleicht einfach, aber nicht zielführend.


Alleine schon zwischen nem Lenkwinkel 66,5 Grad zu 65 Grad liegen Welten.

Kettenstreben 5mm länger, u.s.w...
Stack (L, 2020) 623mm zu 645mm (2024) u.s.w....

Pro Tipp: Orginal Hersteller Tabellen vergleichen, nicht diese welche irgendwelche User selbst eingetippt haben in ein Geo Vergleichstool.
Du scheinst noch die Modelljahre zu vergleichen. Meine Aussage und die Tabellen von Decolocsta beziehen sich auf die aktuell im Programm befindlichen Modelle Crafty, Dusk, Chaser und nun Crusher.

Und ich hatte bisher noch nicht das „Vergnügen“, Deine Bekanntschaft im Forum zu machen, aber ich fände es gut, wenn jeder sich an allgemeine Höflichkeitsregeln halten würde in der Kommunikation.
 
Du scheinst noch die Modelljahre zu vergleichen.
Ja sicher, was denn auch sonst. Wenn man etwas vergleicht immer das gleiche Modell. Jahr zu Jahr, dann sieht merkt man auch was im Bezug auf die Weiterentwicklung auch wenns auf den ersten Blick wie eh und je aussieht.

Und genau um das geht's auch in dem Artikel (Stammbaum) falls es manch einer nicht gecheckt hat.
 
@ all

Ich denke alle, bis auf einen, haben verstanden das es in meiner Aussage nicht um irgendwelche hirnrissigen Stammbäume oder ahnen Nachweise ging.

Die aktuellen Modelle.
Die teils schon seit 2020 oder so gebaut werden. Sind alle 3 identisch von der Geo und dem Federweg.
Crusher, Dusk und Crafty.

Alter, warum bin ich so blöd und erkläre das auch noch ? Checkt doch eh jeder bis auf eine Person.

Ich vergleiche doch auch nicht diese zwei Räder miteinander, Stammbaum mäßig 🙄

IMG_6220.jpeg
IMG_6221.jpeg


A a aber @Decolocsta sind d d doch beides Fuels, Reach is um 50cm gewachsen.

Ja schön dann betreib doch deine Ahnenforschung. Red ruhig weiter am gesamten Erdplaneten vorbei.
Erzeug nur weiter Reibung wo es nur geht um deinen jämmerlichen Dasein irgend eine Substanz zu verschaffen.
Noch nie auch nur ein Mondraker Life gesehen aber hier der Markenbotschafter.

@leute die den noch nicht kennen ne kurz Zusammenfassung.
-fährt kein ebike.
-ist trotz bierbauch leistungsfähiger als jeder im Forum
-stürzt beim über dem Bordstein fahren postet aber hier Bilder von Mondlanschaften und brüstet sich damit dass das seine Hausrunde sei
-er plus seine 4-5-7–10 Accounts fliegen aus jedem bike Forum.
-erzeugt maximal künstlich Reibung durch maximal kontroverse oder widersprüchliche aussaugen und Leute zu Triggern auf ihn zu reagieren.

Keine Bühne geben.
Eigentlich müsste im Forum eine Warnung angepinnt werden.
 
Zurück
Oben