Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert

Anzeige

Re: Neues vom Verkehrsgerichtstag 2026: 1,1 Promille-Grenze für Radfahrer gefordert
Man fährt besoffen mit 2 Promille Fahrrad und wird erwischt.
Volles Programm wird aufgefahren inkl. Führerschein weg -> Zack ich muss Fahrrad fahren.

Genau mein Humor :D
Du weißt schon das Du nach einer Widerholungstat nicht mal mehr Fahrrad fahren darfst.

Naja und deinen Lappen bist dann noch länger los

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrverbot-fahrrad/

So wie es ist, passt es doch, einfach nicht am Straßenverkehr besoffen teilnehmen, fertig. Wozu gibt's Wanderwege und in der Stadt gibt's Taxi etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's läuft, dann läufts ...
Gelernt hab ich's saufen auf dem Oktoberfest bei den Oberbayern!
Nachdem ich eine genüssliche Halbe bestellen wollte im Bierzelt hat die Bedienung zu mir gesagt ich solle wieder kommen wenn ich a ganze Mass vertrage. 🤷

Habe geübt 😁

Wobei ja 7 Hoibe hell umgerechnet in Wiesnmass nur 2,7 Mass sind...und das ist mal die Mindestdosis um´s Hirn dort in die richtig Stimmung zu bekommen ;)...aber dann bitte definitiv zu Fuß heim.

Wobei ja 7 Hoibe hell umgerechnet in Wiesnmass nur 2,7 Mass sind...und das ist mal die Mindestdosis um´s Hirn dort in die richtig Stimmung zu bekommen ;)...aber dann bitte definitiv zu Fuß heim.
Ja, nach der 6ten Maß hab ich den Eingang vom Zelt nimmer gefunden und erstmal am Kotzhügel neue Freundschaften mit Engländern geschlossen. So gut wie an diesem Tag war mein Englisch noch nie 😂

Ja, nach der 6ten Maß hab ich den Eingang vom Zelt nimmer gefunden und erstmal am Kotzhügel neue Freundschaften mit Engländern geschlossen. So gut wie an diesem Tag war mein Englisch noch nie 😂
Und diese tolle Leistung muss man auch noch öffentlich machen? Toller Typ. 😉

0,0% Bei Teilnahme am Straßenverkehr. In Osteuropa geht es doch auch.

Ja klar geht das... in Kombination mit "ciubuc", aka Schmiergeld ist das einwandfrei machbar.
Allerdings sind die Tarife deutlich gestiegen.
Früher konnte man für wenige Euros 0,0 Promille bekommen, heute muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
100 bis 150 Euro in Tschechien oder 80 bis 100 Euro in Rumänien.
Dann zeigt der Alkomat plötzlich nichts mehr an.
Man wünscht sich gegenseitig gute Fahrt und fertig.

Ja klar geht das... in Kombination mit "ciubuc", aka Schmiergeld ist das einwandfrei machbar.
Allerdings sind die Tarife deutlich gestiegen.
Früher konnte man für wenige Euros 0,0 Promille bekommen, heute muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
100 bis 150 Euro in Tschechien oder 80 bis 100 Euro in Rumänien.
Dann zeigt der Alkomat plötzlich nichts mehr an.
Man wünscht sich gegenseitig gute Fahrt und fertig.
Und woher weißt du das?
Die Realität sieht zumeist anders aus - das hier als generell gültig darzustellen ist Verleumdung...

Bitte nicht falsch verstehen, das Thema Alkohol und Straßenverkehr trifft bei mir einen wunden Punkt.

Diese Aussage ist schon mal so wie sie da steht falsch.

Polen 0,2
Kroatien 0,5
Frankreich 0,5
Holland 0,5
Belgien 0,5
Österreich 0,8
Dänemark hat gar keine feste Promille Grenze!

Für Fahrradfahrer

Polen, Tschechien, Kroatien etc verliert man wenn man drüber ist nicht seine KFZ Fahrerlaubnis und muss zur MPU sondern nur Bußgeld!

Deutschland hat somit eh schon die schärfste Regelung für Fahrradfahrer

Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt du das?
Ein Engelein zwitscherte es mir.
Oder ich habe es selbst erlebt.
Wer weiß das schon.

Die Realität sieht zumeist anders aus - das hier als generell gültig darzustellen ist Verleumdung...
Was der eine erlebt hat, hält ein anderer für unmöglich.
Das liegt daran, dass jeder Mensch seine eigene Realität hat.
Das mit der Verleumdung kannst Du sicher näher erläutern.

Bitte nicht falsch verstehen, das Thema Alkohol und Straßenverkehr trifft bei mir einen wunden Punkt.
Beileid.
Aber was sollen wir jetzt damit anfangen?
Ist das eine Rechtfertigung?
Wenn ja, für was?

Darauf erstmal ein

IMG_20260121_185331.jpg

Verstehe die negativen Vipes hier gar nicht. Kleiner Energieschub auf der Runde muss doch erlaubt sein :openedeyewink:

Anhang anzeigen 95604
Ich sehe schon das neue Lieblingsprodukt der Redaktion: ein Getränkehalter mit Gimbal, damit das Bier auch nach dem Downhill nicht geschüttelt ist! Also bei dem Gimmick würde es die 16kEuro für das Orbea schon relativieren.
Meine persönliche Meinung: 1. nicht alles so bierernst nehmen. 2. es ist mein persönliches Recht, „dumm“ zu und mich selbst zu schädigen - aber es ist niemanden recht andere zu gefährden. Kein Alkohol am Steuer.

Zurück