Da bin ich gespannt, ob das so geht.
Hier im Thread hatte doch ein Besitzer geschrieben, dass sich beim Lösen der Flaschenhalter Schrauben die Muttern aus dem Rahmen delaminiert haben und dieser dann ein Garantiefall war...
Das war ich.
Da es hier mit dem Händler schwierig war.. lag aber an beiderseitigen Terminfindungsstörungen.. hab ich es letzte Woche selbst mal gefixed.
Bei mir waren beide Flaschenhalterschrauben ab Werk so fest drin, dass sich die Gewindeeinsätze beim Versuch die Schrauben rauszuschrauben gelöst hatten.
Zuerst natürlich Akku raus - dann die Akku-Bridge (das schwarze Kunststofftei) raus .. wird von außem mit 2 Torx 20 Schrauben gehalten...
Dann hab ich mir einen 12er Gabelschlüssel mit einem Holzstab Verlängert und obendrauf eine kleine Taschenlampe fixiert - damit man im Unterrohr auch was sieht 😅
Dann innen diese "Kontermutter-Scheibe" suchen und festhalten und von außen mit den ohnehin festsitztenden FlaHa-Schrauben das ganze ausnanderschrauben
Die Einzelteile sehen dann so aus:
Dann alles sauber gemacht - diese Scheiben mit Tape an dem verlängerten 12er Gabelschlüssel fixiert und mit Uhu Endfest 2K Kleber alles wieder zusammengeschraubt..
Vorher natürlich die Einsätze wo eingespannt und die festsitzenden Schrauben rausgedreht^^
Fürs festschrauben hab ich dann eine lange M5er Schraube mit 2 gekonterten Muttern benutzt, damit man das ganze auch wieder lösen kann.
Ergebnis sieht wie folgt aus: