Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
Ist ja die Frage, in welche Richtung du gehen möchtest. Ich habe das 9.7 nun mit MX Link, 27.5er Aufnahme und Hinterrad, 65mm Hub am Dämpfer und 170er Gabel. Habe da auch etwas reinfuchsen müssen, was Lenkwinkel, Progression und Tretlagertiefe angeht.

die 9.8er und alle außer EX finde ich schon arg teuer. Das LX findet man auch um einiges günstiger

Das 9.7 gab es bei Rabe mal für 5000€ mit den 10% über CB die man zusätzlich anwenden konnte waren es 4500€. da kann man viel Tauschen und hat dann Ersatz wenns ist bzw hat man das was man will - aber hald auch den Aufwand
Was heißt CB🙆🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Hab gerade mein 9.7 EX auf MX Setup mit 60er Hub am Dämpfer (VividAir) umgebaut und bin bisher sehr zufrieden. Hatte vorher nen 65er SDLX Air drin und kann bis auf die klaren Unterschiede der Dämpfer an sich nicht so wirklich nen gravierenden Unterschied feststellen.
Nächstes Setup wird wohl LX Link mit kleinem Hinterrad, Mike Kazimer auf PB war davon glaub ich recht begeistert, und dann noch LX mit 29/29.
Mal kucken wie es sich dann fährt.

Hier auch mit 1,77 und 83cm SL -> Größe L

Ist schon recht groß, wenn der Plan ist den LX Link zu verwenden schrumpft der Reach jedoch wieder - Radstand wäschst dann aber glaub ein bisschen.

Fahre das EX mit 65mm Hub, 160er Gabel und 45er Vorbau mit dem original 40mm Rise Lenker

20260508_212155.jpg

Eine Idee für die Steuerung. Die Wireless Blips können immerhin drei Funktionen übernehmen - jeweils einzeln drücken oder beide gemeinsam drücken.

Hab gerade das V04 Display im Zulauf und kann dann endlich testen, ob das mit Ant+ funktioniert.

Zurück