Neues Specialized Kenevo SL2: Mehr Leistung fürs Light-E-Enduro

Anzeige

Re: Neues Specialized Kenevo SL2: Mehr Leistung fürs Light-E-Enduro
Autsch ... das gleitet jetzt wieder in diese dümmliche Neid-Debatte ab. Erstens ist Specialized preislich inzwischen ziemlich im Mainstream angekommen (von S-Works-Exzessen, die keiner braucht mal abgesehen), zweitens werden die wenigsten etwas mehr ausgeben, ohne einen gewissen Gegenwert dafür zu bekommen.
Und sei es nur das klasse Design. Also lassts gut sein und fahrt eure Preis/Leistungs-Möhren ... ich erfreue mich derweil nicht nur auf dem Trail, sondern auch jeden Tag beim Gang in den Bikeport am Anblick meiner zweirädrigen Schönheiten ... so what?
Das hat doch nichts mit einer Neid-Depatte zu tun.
Es kann doch jetzt fast jeder für ein paar Euro vom Brutto ein Fahrrad leasen.🤷‍♂️
 
Heutzutage könnt Ihr machen krasse Pose ohne Knopf in Hose = Fahrrad Leasing 🙂
Diese Leasingdebatten find ich oft sehr merkwürdig...Um das Leasing zu bekommen muss man arbeiten gehen. Wüsste jetzt nicht das Hubertus Heil nun auch Bürgergeldenpfängern Fahrräder bezuschusst (wundern würde es mich nicht).
Angesichts der Preise wie beim Levo Sl kommt man da auch auf ca 100€ Netto.
Soviel Geld muss man auch erstmal über haben.
 
Diese Leasingdebatten find ich oft sehr merkwürdig...Um das Leasing zu bekommen muss man arbeiten gehen. Wüsste jetzt nicht das Hubertus Heil nun auch Bürgergeldenpfängern Fahrräder bezuschusst (wundern würde es mich nicht).
Angesichts der Preise wie beim Levo Sl kommt man da auch auf ca 100€ Netto.
Soviel Geld muss man auch erstmal über haben.
Fast jedes Gesetz beinhaltet irgendwelche Hintertürchen für die intelligenteren Bürger

https://efahrer.chip.de/news/amt-ve...ike-mit-einem-trick-bekommt-er-es-doch_104495
Bei steigender Nachfrage wird es irgendwann dann halt mal mehrere Organisationen welche sich darauf spezialisieren E Bikes für Bürgergeldempfänger zu ermöglichen.

Das nennt man dann eine noch nicht besetzte Nische schließen.

Ist ja egal ob der jenige least oder es über eine Organisation mietet. Es gehört einem so und so nicht. Wirklich gehören tut es einem erst dann wenn man es auslöst. Dann ist es alt 😁
 
Ich empfinde es so. Ganz ohne Nachweise.

Bleiben wir mal beim neuen KSL2: die haben durch die Bank niedrigere UVP als ihre Vorgänger.

Zu Deinem Empfinden: Soweit mir bekannt ist sind die UVPs von Specialized euroweit indentisch. Würde Dein Empfinden zutreffen hieße das ja, dass Specialized seine UVPs EU-weit entsprechend oder aufgrund des deutschen Leasingmodells für alle anderen Länder angepasst/erhöht hätte.
 
Die Leasing Diskussion hatten wir schon zig mal.
Es sollte doch jeder für sich entscheiden und rechnen.

Hätte bei mir auch ein Specialized werden können, wenn ein Händler in der Nähe gewesen wäre.
Dem war aber nicht so.
 
Ich meinte das gar nicht negativ in Deinem Sinne, sondern wollte mich dazu sachlich äußern. Da die UVPs aber überall gleich sind haben die Preis wohl eher nichts mit Bike Leasing zu tun.
Andere Länder in der EU haben auch Bike Leasing

https://www.lease-a-bike.nl/en
In GB kostet ein und das gleiche Bike mehr wie in Deutschland dort sind aber auch noch mehr Rahmengrößen verfügbar.

DE: https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo-sl-comp/p/216919?color=356220-216919
NL: https://www.specialized.com/be/nl/turbo-levo-sl-comp-carbon/p/216919?color=356220-216919
GB: https://www.specialized.com/gb/en/turbo-levo-sl-comp-carbon/p/216919?color=356220-216919
 
Zurück
Oben