Neues Scott Solace E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Neues Scott Solace E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Scott stellt mit dem neuen Solace ein E-Gravel-Bike mit schlankem TQ-Motor und integriertem 360 Wh-Akku vor. Dieser bietet vielfältige Tuning-Möglichkeiten, einen Range-Extender und 50 Nm Drehmoment. Zusätzlich gibt es zwei Rennrad-Versionen, die auf demselben Carbon-Rahmen basieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Solace E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Was sagst du zum neuen Scott Solace mit TQ-Motor?
 
Tolles Rad.
Hätte ich nicht schon das CreoSL, ich würde höchstwahrscheinlich schwach werden.
Auch hier hatte ich zunächst nur die Modus-Bedienung über die TCU, inzwischen habe ich 2 Knöpfchen für hoch und runter am Oberlenker.
 
Mal die Scott-website etwas studiert.
Bei den Gravels finde ich die Farben echt nicht so prickelnd, eigentlich gefällt mir keine so richtig gut.
Man müsste wirklich live testen, wie komfortabel das Scott v.a. vorne ist. Hier wäre ich vom Speci 20mm Headshock und fluffigem Lenkerband incl. Geleinlage echt verwöhnt.

Nochmals zum Modusschalter.
Ideal wäre beim Gravel mit einem Kettenblatt, die Modis auf den "toten" Bremsschalthebel links zu legen. Da käme man aus allen Griffpositionen dran.
Wobei ich auch sagen muss, dass man beim E-RR/Gravel deutlich seltener und wenn dann vorausschauender die Modis wechselt als auf dem EMTB.
 
Das Gravel wäre für mich mal das perfekte arbeitsweg bike. sehr schick, clean, Motor find ich eh gut.

Preise sind affig, aber bisher die gravel ebike umsetzungen die mir am besten gefällt
 
Guter Artikel, Danke! Die Bedienung der Unterstützung ist allerdings für mich ein No-Go, da wir ja hier nicht von Billig-Rädern sprechen. Bei den aufgerufenen Preisen sollte etwas Mitdenken bri der Entwicklung schon vorausgesetzt werden können. Bikes gefallen mir, habe sie wg. Bedienlogik (&Preisen) aber auch schon wieder vergessen....
 
Zurück
Oben