Neues Orbea Rise 2024 E-Bike – Test: Besser. Leichter. Ungedrosselt!

Neues Orbea Rise 2024 E-Bike – Test: Besser. Leichter. Ungedrosselt!

Neue Orbea Rise gesichtet! Dieses E-Fully gibt es als SL- und LT-Version und kommt mit unterschiedlichen Federwegen, neu entwickeltem Carbonrahmen und leistet bis zu 85 Nm! Hier gibt’s die Infos zum Orbea Rise Gen3 und einen ersten Test des Orbea Rise LT MT-Team.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rise 2024 E-Bike – Test: Besser. Leichter. Ungedrosselt!

Wie gefällt die das neue Orbea Rise? Welche Version – SL oder LT – interessiert dich mehr?
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rise 2024 E-Bike – Test: Besser. Leichter. Ungedrosselt!
Unser Forumsfreund fährt den Rollercoaster und achtet dabei auf das klappern vom Motor 🤣🤣🤣
Ich war an Ostern dort, das letzte was ich gehört habe war Motoklappern. Der Coaster ist einer der geilsten Trails überhaupt.
Da bin ich echt mit allem beschäftigt, nur nicht dem Motor zuzuhören
wir reden vom selben an der kanzel?
da bin ich schon so oft runter gefahren, würde wahrscheinlich auch blind klappen.
schwer ist der nicht wirklich ....
 
Du bist ja auch super... Im gelben Forum erzählen einem die Spezis auch, dass die den Blindseetrail mit dem HT und dem Racing Ralph runter fahren.... Trotzdem war ICH mit was anderem beschäftigt, als auf das Klappern zu hören.

PXL_20231012_103711945-EDIT.jpg

PXL_20231012_110026185-EDIT.jpg
 
nene, siehe ein paar Beiträge weiter
Ah, Finale, ja der ist länger und ruppiger .... unserer ist naja nach 10 mal fahren eher langweilig, mehr was für die Kids. Zudem mit dem z.B. Bio halbe Stunde hoch, nach 5 min wieder unten, dann das selbe Spiel von vorne. Mit dem E kann man den schonmal mitnehmen wenn man eh Feuerstein etc. fährt.

Aber extra deswegen da hinfahren lohnt sich eher ned.
 
Du bist ja auch super... Im gelben Forum erzählen einem die Spezis auch, dass die den Blindseetrail mit dem HT und dem Racing Ralph runter fahren.... Trotzdem war ICH mit was anderem beschäftigt, als auf das Klappern zu hören.


Anhang anzeigen 69909
Also da aufm Bild brauchste ja noch ned mal a Moutainbike, geht mit nem Gravel auch.
Weiss ned wie der Weg sonst ist .... des aufm Bild ist aber definitiv kein S3

geguckt, die fahren auch mitm HT


Problem liegt als bei Dir selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Blindseetrail ist definitiv kein anspruchvoller Trail. großteils Schotterautobahn ohne eine einzige anspruchsvollere Kurve. Da braucht man nicht mal im Ansatz Hinterradversetzen draufhaben oder sonstiges fortgeschrittenes Können.

Aber das Ganze ist jetzt schon ziemlich OT.
 
Also da aufm Bild brauchste ja noch ned mal a Moutainbike, geht mit nem Gravel auch.
Weiss ned wie der Weg sonst ist .... des aufm Bild ist aber definitiv kein S3

geguckt, die fahren auch mitm HT


Problem liegt als bei Dir selbst ;)

Mach doch mal ein Video, wenn Du mit dem Gravel dort runterfährst. Das würde ich mir ganz gern anschauen, und zwar von ganz oben bis ganz runter zum See.
 
Das wird dann bestimmt wieder so ein Kurzvordemumfaller Video, bei dem die Wanderer einen überholen.
Aber hey, hauptsache mit dem Gravel da runter :troll:
 
Die größte Errungenschaft von Orbea ist, das nach 19 Post noch niemand den Preis hinterfragt hat.
Jeder andere Hersteller wäre schon längst zerrissen wurden.
Hut ab Orbea 🍻

Naja, hinterfragt..... Alle meinen doch gerade mit den Preisen übertreiben zu können.
Die Frage ist eher, wird es funktionieren ?
Als Besitzer des Rise Gen2 finde ich das Rad auch recht interessant.
Bin ja auch noch am überlegen was nach Rise und Deft kommen könnte.
Aber bei den Preisen wird es eher kein Rise 3.
Ich muß nicht das Top Modell haben, aber vernünftig einstellbare Federelemente und Bremse muß das Ding haben.
Und da ist spätestens bei 8000€ bei mir die Grenze. Zumal es ja Hersteller gibt, die das anbieten.
 
Zurück
Oben