Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB

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Ich verstehe dieses Marketing auch nicht. Warum stellen die Räder vor die sie nicht liefern können. Ist ja fast wie bei Haibike.
Hä?
Sie liefern ihre Räder zu 100%.
Auslieferung erfolgt ab April, Mai.
Sie haben erst im Januar einen Test zur EMV bekommen.
 

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Re: Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB
Wie haben keine Bestellt.
Ich will zuerst mal sehen, wie sich das neue Fazua System schlägt. Aus Erfahrung raus bin ich etwas zurückhaltend dem System gegenüber.
Und wie die Kundenresonanz ist, im Moment NULL in der Richtung.
 
Light-eMTB allgemein.
Da ich selbst 1/2 Jahr das Levo SL gefahren bin kann ich sagen, nur interessant für:
  • Alleinfahrer
  • sehr sportliche Fahrer
  • Paarbildung, wenn er Biobike fährt
  • Paarbildung, wenn sie ein richtiges e-MTB fährt
  • Gruppenbildung mit sehr sportlichen Biobiker und ich nicht nachkomme
Für mich ist ein Light e-MTB ned zu gebrauchen.
In der Startbox , beim Rennen, würden mich die Kollegen auslachen.
 
Die Richtung ist schon interessant aber es gibt keinen Grund, kein Argument ein Light emtb zu kaufen.
Wenn jetzt einer kommt mit dem gewicht, kann ich nur sagen, Blödsinn.
Der fahrer oder die fahrerin kann dann nicht mit einem emtb umgehen.

Wenn du dir die UCI e-mtb Rennen anschaust, kann einer oder eine die damit umgehen kann, alles damit machen.
 
Das einzige Argument ist, dass jemand ned soviel Leistung brauch.....
Aber gewicht........schwachsinn.
 
Oft Alleinfahrer, eher sportlich, Partnerin auch, zu zweit mit Lights oder ich auf dem Levo und trotzdem Schnitte um die 20 Km/h, praktisch alles fahrbar mit hoher und mittels REX variabler Reichweite, fast Bio- Feeling, sehr viele praktische Vorteile beim Lupfen und Tragen etc.
Für mich/ uns sind das mehr als genug Argumente.
Ein Power- oder ein mid- Power- EMTB dazu, perfekt.
 
Aber gewicht........schwachsinn.

Also wenn nach nem Sturm alle 10 Meter ein Baum liegt wo das Bike drüber heben musst
ist das schon wesentlich entspannter mit so einem "etwas" leichterem Bike.

Hatte in letzter Zeit öfter das Vergnügen aber kommt natürlich selten vor.

Ansonsten fahre ich aber auch lieber Schweinchen mit Power
 
Jeder hat Argumente....
Ich sehe das aus sportlicher Sicht, bzw. aus renntechnischer Sicht.
 
mein Trance wiegt 21 Kilo mit geladenem Akku und ca. 21 Kilo mit leerem Akku.
 
Weiss ich nicht. Hat man dann doch mehr Nachteile und keine wirklichen Vorteile. Dann lieber direkt ein Power emtb und dann halt 2 Akkus. Einmal 750-800 und für die kurze Tour nur 500...
In meinen Augen brauchts das ganze light Zeugs nicht.
 
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