Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB

Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB

Das flammneue Focus JAM² SL Light-E-MTB punktet mit niedrigem Gewicht, viel Federweg, hübschem Carbonrahmen, Fazua Ride 60-Motorsystem und kombiniert Fahreigenschaften eines leichtfüßigen MTBs (ohne Motor) mit der Unterstützung eines E-Bikes. Hier gibt's einen ersten Test des Focus JAM² SL.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB

Ein weiteres Light-E-MTB mit Fazua Ride 60 – wäre das flammneue Focus JAM² SL ein E-Bike für dich?
 

Anzeige

Re: Neues Focus JAM² SL 2023 im Test: Auf Höhenflug mit neuem Light-E-MTB
Wie haben keine Bestellt.
Ich will zuerst mal sehen, wie sich das neue Fazua System schlägt. Aus Erfahrung raus bin ich etwas zurückhaltend dem System gegenüber.
Und wie die Kundenresonanz ist, im Moment NULL in der Richtung.
 
Light-eMTB allgemein.
Da ich selbst 1/2 Jahr das Levo SL gefahren bin kann ich sagen, nur interessant für:
  • Alleinfahrer
  • sehr sportliche Fahrer
  • Paarbildung, wenn er Biobike fährt
  • Paarbildung, wenn sie ein richtiges e-MTB fährt
  • Gruppenbildung mit sehr sportlichen Biobiker und ich nicht nachkomme
Für mich ist ein Light e-MTB ned zu gebrauchen.
In der Startbox , beim Rennen, würden mich die Kollegen auslachen.
 
Die Richtung ist schon interessant aber es gibt keinen Grund, kein Argument ein Light emtb zu kaufen.
Wenn jetzt einer kommt mit dem gewicht, kann ich nur sagen, Blödsinn.
Der fahrer oder die fahrerin kann dann nicht mit einem emtb umgehen.

Wenn du dir die UCI e-mtb Rennen anschaust, kann einer oder eine die damit umgehen kann, alles damit machen.
 
Oft Alleinfahrer, eher sportlich, Partnerin auch, zu zweit mit Lights oder ich auf dem Levo und trotzdem Schnitte um die 20 Km/h, praktisch alles fahrbar mit hoher und mittels REX variabler Reichweite, fast Bio- Feeling, sehr viele praktische Vorteile beim Lupfen und Tragen etc.
Für mich/ uns sind das mehr als genug Argumente.
Ein Power- oder ein mid- Power- EMTB dazu, perfekt.
 
Weiss ich nicht. Hat man dann doch mehr Nachteile und keine wirklichen Vorteile. Dann lieber direkt ein Power emtb und dann halt 2 Akkus. Einmal 750-800 und für die kurze Tour nur 500...
In meinen Augen brauchts das ganze light Zeugs nicht.
 
Zurück
Oben