Neues bike - andere Gabel

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ebike bestellt bei dem eine andere Gabel verbaut ist als auf der website des shops angegeben:
Laut webseite: RockShox, 35 SILVER TK, 120 mm Federweg

Verbaut ist eine Suntour, laut Aufkleber FEM862, aber auf der anderen Seite steht XCR. Daher bin ich nicht 100% sicher welches Modell es ist.

Zwei Fragen:
- Ist der in den Specs angegebene Federweg die komplette freie Länge des Rohes, oder nur soweit wie der O-Ring herauskommt? Also was sollten die 120mm sein?
- Welche Gabel ist es genau und wie verhält sie sich im Vergleich zur RockShox?
 

Anhänge

  • IMG_4933.jpeg
    IMG_4933.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4932.jpeg
    IMG_4932.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4935.jpeg
    IMG_4935.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_4934.jpeg
    IMG_4934.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Neues bike - andere Gabel
Irgendwie brauchen wir mehr Licht im Dunklen.
XCR und Fem862 deuten auf 60-80 mm Federweg einer Coilgabel hin.
Genauer wäre die Bestimmung mit der Nummer auf der Gabelbrücke möglich.

Bis dahin würde ich mit dem Bike nicht fahren, sondern eher mit dem Gedanken der Rückgabe spielen.
 
Irgendwie brauchen wir mehr Licht im Dunklen.
XCR und Fem862 deuten auf 60-80 mm Federweg einer Coilgabel hin.
Genauer wäre die Bestimmung mit der Nummer auf der Gabelbrücke möglich.
Das wäre dann wahrscheinlich wahrscheinlich diese.

Luft scheint es schon zu sein.
Der freie Weg der Gabel sind circa 130. Das würde mit 120 dann ja wahrscheinlich schon passen.
 

Anhänge

  • IMG_4938.jpeg
    IMG_4938.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4936.jpeg
    IMG_4936.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4939.jpeg
    IMG_4939.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
Steht oft im Kleingedruckten, dass aufgrund von Lieferengpässen vergleichbare Parts montiert sind. Ich denke, die beiden Gabeln geben sich nichts für deinen Einsatzbereich.
 
Zurück
Oben