Neuer 720-Wh-Akku fürs YT Decoy: Endlich kommt der große Akku!

Neuer 720-Wh-Akku fürs YT Decoy: Endlich kommt der große Akku!

YT-Industries bringt fürs Decoy einen großen Akku mit 720 Wh Kapazität und macht dieses beliebte E-MTB damit fit für die große Tour mit mehr Reichweite. Wir haben alle Infos zum neuen YT 720-Wh-Akku und konnten ihn bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer 720-Wh-Akku fürs YT Decoy: Endlich kommt der große Akku!

Wer von euch hat schon sehnsüchtig auf diesen großen Akku von YT gewartet und wird sich jetzt direkt einen bestellen?
 
Cool,

Meine Frau und ich haben ein Decoy noch mi dem ep8000 Antrieb und werden den grossen Akku nachordern.

Gemäss Bericht darf man damit rechnen, dass dieses Setup kompatibel ist. Oder?

Beim jetzigen 540er Akku hat mich gestört, beim Leerfahren bei den letzten ca. 12% Restkapazität abrupt Schluss ist. Wird das beim neuen Akku anders sein?

Liebe Grüsse This68
 

Anzeige

Re: Neuer 720-Wh-Akku fürs YT Decoy: Endlich kommt der große Akku!
Lieferketten und Knappheit der Ressourcen sollen jetzt Schuld sein, dass YT nach fast 4 Jahren doch noch einen großen Akku bring? Ist nur so, das viele andere Hersteller bereits seit längerem grössere Akkus anbieten.... Egal, der 720 ist da, wenn auch viel zu spät .. Glückwunsch!
Übrigens, auf der Homepage seit ca zwei (jetzt schon 9 Wochen, Stand: zum 27.01.2023:relievedface: "Aktuell nicht verfügbar" nur zur Info....
Na dann viel Spaß.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor etwa 2 Wochen davon gehört und seitdem täglich die YT Homepage gecheckt. Bisher nicht lieferbar. Auch der Customer Service von YT kennt keine Verfügbarkeiten, die verweisen auf offiziell im Dezember...
Ich hoffe, es gibt ihn bald. Ich werde ihn sofort kaufen...
 
Immer schön die Kunden veräppeln. Warum man für diese Hängebauchlösung 2Jahre benötigt hat, weiss nur Yt. Vom ursprünglichen Rabatt für 1.Käufer will man auch nichts mehr wissen. Aber noch schnell die Ladenhüter rabattieren.
@This68 Hast du mal probiert die Restlichtbrenndauer auf 0 zu stellen?
 
Immer schön die Kunden veräppeln. Warum man für diese Hängebauchlösung 2Jahre benötigt hat, weiss nur Yt. Vom ursprünglichen Rabatt für 1.Käufer will man auch nichts mehr wissen. Aber noch schnell die Ladenhüter rabattieren.
@This68 Hast du mal probiert die Restlichtbrenndauer auf 0 zu stellen?
Merciiii, wo stellt man die Restlichtbrenndauer ein? E-Tube App?
 
in der emaxx app bekomme ich es nur hin die reserviete Ausgangsleistung (Watt) zu reduzieren aber die Dauer muss auf 120 Minuten bleiben. Kleinere Werte werden nicht akzeptiert. Keine Reserve geht also nicht, aber eben eine deutliche Reduzierung.
 
du mußt denn Lichtausgang deaktivieren
das hat mit der Zeit nichts zu tun
IMG_6382.jpeg
 
Cool,

Meine Frau und ich haben ein Decoy noch mi dem ep8000 Antrieb und werden den grossen Akku nachordern.

Gemäss Bericht darf man damit rechnen, dass dieses Setup kompatibel ist. Oder?

Beim jetzigen 540er Akku hat mich gestört, beim Leerfahren bei den letzten ca. 12% Restkapazität abrupt Schluss ist. Wird das beim neuen Akku anders sein?

Liebe Grüsse This68
Hast Du einen Lichtanschluss aktiviert, das würde die "Reservierung" des Akkus fürs Licht erklären, da wird was abgezwackt, bevor der Akku komplett leer ist.
 
War jetzt mal schnell am Rad. Mit dem ST Unlocker geht es auch mit der aktuellsten Firmware:

IMG_0381.jpeg


Ich brauchen den Lichtausgang wegen USB, aber will keine Reserve. So sollte es bei dir auch aussehen.
 
@Redaktion Ich denke, am besten ihr spart euch den sogenannten "Akkutest", für immer. Offensichtlich habt ihr keine Möglichkeiten oder vielleicht auch keine Ahnung um Akkus richtig zu testen und fährt irgendwo herum wo man eigentlich kein Ebike benötigt. 1000hm auf 50km? Das sagt leider gar nichts aus und verwirrt nur. Wahrscheinlich wird bei jedem Test auch eine andere Strecke gefahren und mit versch. Tester auch noch? Wenn man in den Alpen ist, dann hat man locker 1000hm auf 10km nur Auffahrt, ohne Abfahrt und die Reichweite ist eben eine ganz andere. Nebenbei fehlt das Gewicht des Fahrers, etwas was einen erheblichen Einfluss auf die Reichweite hat und die Angabe, dass die höchste Stufe verwendet wird ist schön und gut aber, mit welcher Trittfrequenz und Durchschnittsgeschwindigkeit? Mit wie viel Wh Eigenleistung wurde gefahren? Das alles ist ein schlechter Versuch ... ihr solltet euch mal an die Leistungsdiagnostik anlehnen bzw. mit Leuten reden die Ahnung von Leistungsmessung haben. Seht das als konstruktive Kritik :)
 
Zurück
Oben