Neue Regeln für alpines Gelände: E-Biker unerwünscht?

Die CSU Oberbayern fordert Sperrzonen für Mountainbiker, egal ob mit oder ohne Motor. Mit dieser Forderung sorgt sie für große Diskussionen. Naturschützer und Bürgermeister reagieren positiv, Sportverbände und Tourismustreibende sind entsetzt.


→ Den vollständigen Artikel „Neue Regeln für alpines Gelände: E-Biker unerwünscht?“ ansehen


 
Gut möglich.. Aber wenn der Klimawandel ein fake ist dann wird sich ja nicht viel ändern oder..?
 

Anzeige

Re: Neue Regeln für alpines Gelände: E-Biker unerwünscht?
Es ändert sich immer mal was ... auch am Wetter. Sonst gäbe es ja die Dinos noch wenn sich nix ändern würde. Das wäre ein Bevölkerungsspass. :openedeyewink:

Lebt euer Leben und denkt nicht soviel nach über die Würmer die euch die Politik ins Ohr setzt.
 
Dummerweise fressen sich diese Würmer immer tiefer in unsere Geldbeutel...

Nur wenn Du die Würmer rein lässt und den ganzen Quatsch mit spielst.

Bestes Beispiel Elektroauto. Denkst Du die Bananenrepuplik rettet das Klima wenn Du Dir eine E Kiste kaufst und deine alte Karre noch viele Jahre in Afrika, etc. rum fährt?

Dem Klima ist des Wurscht !

Es gibt schöne Sommer und weniger schöne Sommer und es ist auch mal ein Jahr dabei wo er ins Wasser fällt.

Winter das Gleiche.

Und 38 C gab es in den 70, 80 und 90er Jahren auch schon. Da gab es in den Großstätten nur noch nicht soviel Beton der sich zum Backofen aufheizt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gab es immer wieder Ausreißer, aber hier in Mittelfranken habe ich gestern gedacht ich fahre durch die afrikanische Steppe. Selbst an Stellen wo es sonst selbst im Hochsommer nasse / schlammige Abschnitte gab ist es brösels trocken. Ständig kannst Du im Wald absteigen, weil wieder ein zwei Bäume quer liegt. Also die Fichten speziell finden es zu trocken und legen sich reihenweise flach.
 
Natürlich gab es immer wieder Ausreißer, aber hier in Mittelfranken habe ich gestern gedacht ich fahre durch die afrikanische Steppe. Selbst an Stellen wo es sonst selbst im Hochsommer nasse / schlammige Abschnitte gab ist es brösels trocken. Ständig kannst Du im Wald absteigen, weil wieder ein zwei Bäume quer liegt. Also die Fichten speziell finden es zu trocken und legen sich reihenweise flach.
Wir sind von Mittelfranken in den Süden Bayerns gefahren, hier ist es eher unterkühlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gab es immer wieder Ausreißer, aber hier in Mittelfranken habe ich gestern gedacht ich fahre durch die afrikanische Steppe. Selbst an Stellen wo es sonst selbst im Hochsommer nasse / schlammige Abschnitte gab ist es brösels trocken. Ständig kannst Du im Wald absteigen, weil wieder ein zwei Bäume quer liegt. Also die Fichten speziell finden es zu trocken und legen sich reihenweise flach.

Das Holz was so rum liegt ist Größtenteils noch vom letzten Sturm weil frisch befallene Käferholz Beseitigung (Borkenkäfer) eine höhere Priorität hat!

https://www.topagrar.com/jagd-und-wald/news/raus-mit-dem-kaeferholz-11504588.html
 
Gut das es jetzt pisst

Seit wann treibst Du dich in Mifra rum?

Soll ja wieder besser werden. Muss auch - habe nächste Woche Urlaub. Wollte Samstag mal eine schöne Tour ohne Motor machen. Training für die Alpen.

Mache mir gleich noch meine Zweit Laufräder fertig. Die aktuellen sind eher nichts für eine CC Tour.
 
Zurück
Oben