Neue e*thirteen Helix Race E*Spec E-MTB-Kurbel: CNC-Fräswerk aus Alu für ISIS-Spindeln

Anzeige

Re: Neue e*thirteen Helix Race E*Spec E-MTB-Kurbel: CNC-Fräswerk aus Alu für ISIS-Spindeln
facebook_1691920170835_7096427540214390336.jpg
 
Es braucht ja nur in einer Charge was vorgekommen sein, und schon ist "die" gesamte Produktion für´n Eimer.
Wird halt nur dann erst bemerkt, wenn Kunden häufiger als üblich betroffen sind, oder das Qualitätsmanagement
es entdeckt, was für die Auslieferung theoritisch schon zu spät sein kann. Nicht viel anders als bei Lebensmittel.
Nicht gerade eine Marketing Highlight aber wird immer wieder mal passieren
 
Es braucht ja nur in einer Charge was vorgekommen sein, und schon ist "die" gesamte Produktion für´n Eimer.
Wird halt nur dann erst bemerkt, wenn Kunden häufiger als üblich betroffen sind, oder das Qualitätsmanagement
es entdeckt, was für die Auslieferung theoritisch schon zu spät sein kann. Nicht viel anders als bei Lebensmittel.
Nicht gerade eine Marketing Highlight aber wird immer wieder mal passieren


Eine charge ?
Es geht um Kurbeln aus einem Zeitraum von 7 Jahren !
 
Das ist echt verrückt. Da muss es eklatante Qualitätsunterschiede (oder Probleme) geben. Ich bin gestern mit meiner rechten XT-Kurbel derart gegen einen Stein geballert, dass es mich aus dem Sattel gehoben hat und (soweit ich sehen und fahren kann) ist nichts außer einer gewaltigen Macke passiert.

Hatte ja schon erklärt worum es ging.
Die Verklebung in Verbindung mit Feuchtigkeit.
Mechanische Einflüsse sind da erstmal uninteressant.

Schaut eigentlich einer die Videos die ich verlinke ?

Alle wollen mitreden, aber keiner prüft mal die Quellen die ich hier schon vor längerem angegeben habe.
Beim Video von heute wird anscheinend auch nur die Überschrift gelesen.

Ihr scheint euch ja wirklich intensiv mit euren Hobby zu beschäftigen.
 
Eine charge ?
Es geht um Kurbeln aus einem Zeitraum von 7 Jahren !
Shimano hat also 7 Jahre lang Kurbeln produziert( produzieren lassen ) die ( alle) fast , wie viele ( % ?) kaputt gegangen sind. Interessant, u. Info als You Tube Video. Nie ein Bericht in den einschlägigen Fachmedien ( nicht Bike Foren) ?? Egal. hier geht es um e*-thirteen. Und ja, wir investieren viel Geld. Sich für Hobby interessieren, heißt nicht, es kaputt zu reden weil es bei anderen ( mir / od. nicht ) nicht geht od. kaputt geht.
 
Shimano hat also 7 Jahre lang Kurbeln produziert( produzieren lassen ) die ( alle) fast , wie viele ( % ?) kaputt gegangen sind. Interessant, u. Info als You Tube Video. Nie ein Bericht in den einschlägigen Fachmedien ( nicht Bike Foren) ?? Egal. hier geht es um e*-thirteen. Und ja, wir investieren viel Geld. Sich für Hobby interessieren, heißt nicht, es kaputt zu reden weil es bei anderen ( mir / od. nicht ) nicht geht od. kaputt geht.

Das Problem ist aber schon jahrelang bekannt. 🤷🏻‍♂️

nur weil du nicht über den Tellerrand schauen kannst und nur eine Bezugsquelle hast für deine Infos kann ich herzlich wenig für.

Hast du dir die Mühe gemacht mal das Video anzuschauen das ich verlinkt habe über den offiziellen Rückruf ?

720.000 Kurbeln betroffen.

Ist echt irre wie die deutschen Fakten nicht wahr haben wollen.

Siehe andere Themen die dieses Land seit 2020 beschäftigen.

Ignorieren und sich im Kopf irgendwas schön reden ändert aber keine Fakten. 🙄
 
Ich habe mir das letzte Video angeschaut und es sollen nur Rennradkurbeln betroffen sein. Die auseinander fallende Stelle gibt es an den E-MTB Kurbeln nicht.

Habe ich jemals was anderes behauptet ?

Ich habe lediglich gesagt das mechanische Einflüsse nicht das Problem sind und „hab die Kurbel gegen einen Stein geknallt, nix passiert“ kein Indikator ist.

Das Thema habe ich ja erst aufgebracht nachdem du ja die hohlschmiede Technik als fortgeschrittener gegenüber fräsen hervorgebracht hast.

Und nur weil in dem Video davon die Rede ist das mtb Kurbeln nicht betroffen sind, würde ich mich da nicht blind drauf verlassen.
Ist ja technisch identisch gelöst.

Shimano hat das Thema ja auch 7 Jahre lang ignoriert obwohl es sehr sehr sehr bekannt und sehr verbreitet war auf diversen Plattformen. Auch wenn hier keiner davon gehört haben will.

Vllt dauert es ja nochmal 7 Jahre bis Shimano zugibt das es im mtb Bereich auch Probleme gibt.

Für den Moment erscheint fräs Technik für mich garnicht mehr so veraltet.

PS: bin kein Shimano hater. Meine Räder sind voll Shimano bestückt.
 
Es gibt Leute die fahren mehr als das sie ins Internet gucken.

Ja, und es gibt Leute die labern den ganzen Tag so einen Müll und prahlen im Internet das sie Leute auf die ignore Liste packen nur um dann jedes Wort der ignorierten Person zu zitieren.

Du mit deinem Bierbauch spielst dich hier auf als Supersportler.
Keine Zeit für Internet, weil die ganze Zeit am Biken.
Komisch das du hier ganztägig deinen Müll zum besten gibst.
Komisch das deine Figur nicht passt zu deiner Angabe deiner Sportlichkeit.
Kannst nichtmal einen Bordstein hochfahren ohne über den Lenker zu gehen.
Und dann Bilder von Mondlandschaften als deine Hometrails verkaufen.

Ja, ich hänge im Internet rum, na und ?
Dein scheiss Problem, oder was ?
Mich interessiert halt das Hobby, nicht nur das ausüben sondern auch das theoretische, na und ?
Willst hier einen Seitenhieb verteilen der mal so garnicht trifft.

Aber das kennst du ja.
Bei dir trifft garnix. Einzig dein Gesicht den Asphalt bei Bordstein Tricks.
 
Ja, und es gibt Leute die labern den ganzen Tag so einen Müll und prahlen im Internet das sie Leute auf die ignore Liste packen nur um dann jedes Wort der ignorierten Person zu zitieren.

Du mit deinem Bierbauch spielst dich hier auf als Supersportler.
Keine Zeit für Internet, weil die ganze Zeit am Biken.
Komisch das du hier ganztägig deinen Müll zum besten gibst.
Komisch das deine Figur nicht passt zu deiner Angabe deiner Sportlichkeit.
Kannst nichtmal einen Bordstein hochfahren ohne über den Lenker zu gehen.
Und dann Bilder von Mondlandschaften als deine Hometrails verkaufen.

Ja, ich hänge im Internet rum, na und ?
Dein scheiss Problem, oder was ?
Mich interessiert halt das Hobby, nicht nur das ausüben sondern auch das theoretische, na und ?
Willst hier einen Seitenhieb verteilen der mal so garnicht trifft.

Aber das kennst du ja.
Bei dir trifft garnix. Einzig dein Gesicht den Asphalt bei Bordstein Tricks.
Bayreuth City Slang? 😂
 
Zurück
Oben