Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?

Anzeige

Re: Neue E-Bikes mit DJI Avinox: Wer kommt 2025 mit DJI-Motor?
Ich denke es hat mittlerweile jeder mitbekommen dass du Avinox nicht leiden kannst....
Wer oder was mitbekommen hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass ich Avinox nicht leiden kann, ist total aus der Luft gegriffen und falsch. Im Gegenteil. Ich bin ein Freund von guten Produkten, Innovation und insofern Wettbewerb. Ebenso schätze ich clevere betriebswirtschaftliche Leistungen. All das kann und möchte ich DJI überhaupt nicht absprechen.

Ich amüsiere mich lediglich über die sektenartige Jüngerschaft, denen auf einmal alles egal zu sein scheint. Vor dem Unternehmen ziehe ich meinen Hut und das Produkt finde ich gut.

Ist das für dich damit geklärt oder muss ich dir das vortanzen?

Ich amüsiere mich lediglich über die sektenartige Jüngerschaft, denen auf einmal alles egal zu sein scheint.
Das ist in der Tat ein Phänomen, dass ich nicht nur im Forum wahrnehme, sondern tatsächlich auch im echten Leben. Nicht einer meiner Bike-Buddies vor Ort ist je einen Avinox gefahren, aber es wird davon gesprochen, als wäre er der Erfindung des Rades mindestens ebenbürtig.

Aber bitte, es ist ein Hobby, also darf jeder, wie er mag. Da allerdings die allermeisten jetzt schon über mangelnde Reichweite klagen, bin ich gespannt, wie sich das mit mehr Schub entwickeln wird.

Wer oder was mitbekommen hat oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Dass ich Avinox nicht leiden kann, ist total aus der Luft gegriffen und falsch. Im Gegenteil. Ich bin ein Freund von guten Produkten, Innovation und insofern Wettbewerb. Ebenso schätze ich clevere betriebswirtschaftliche Leistungen. All das kann und möchte ich DJI überhaupt nicht absprechen.

Ich amüsiere mich lediglich über die sektenartige Jüngerschaft, denen auf einmal alles egal zu sein scheint. Vor dem Unternehmen ziehe ich meinen Hut und das Produkt finde ich gut.

Ist das für dich damit geklärt oder muss ich dir das vortanzen?
Ja, vortanzen wäre schön. 😆

Ich habe bei meinem letzten Bike in über 2 Jahren den Akku nicht ein mal zum laden rausnommen, daher habe ich - und vermutlich viele andere auch - kein Problem mit einem fest verbauten.
Daher sollte man das nicht pauschal schei$$e finden....

Ja, vortanzen wäre schön. 😆

Ich habe bei meinem letzten Bike in über 2 Jahren den Akku nicht ein mal zum laden rausnommen, daher habe ich - und vermutlich viele andere auch - kein Problem mit einem fest verbauten.
Daher sollte man das nicht pauschal schei$$e finden....
Mich juckt das ebenfalls nicht. Mein letztes eMTB, welches ich drei Jahre fuhr, hatte ebenfalls einen fest verbauten Akku. War für mich kein Showstopper. Mein aktuelles eMTB hat einen herausnehmbaren. Den hatte ich tatsächlich aber erst einmal in der Hand. Mir ist das völlig Latte. Aber nicht wenige klagen darüber, teilweise zu recht, teilweise auch nicht. Das zieht sich ähnlich hier durch, wie die Klagen über Leitungen und Züge, die durch den Steuerkopf ezogen werden.

Mir ging es lediglich darum, dass dieser omnipräsente Makel auf einmal egal zu sein scheint. Weil es ja ein Avinoxbike ist. Darum ging es mir und ich halte Leuten halt gerne einen Spiegel vor.

Mir ging es lediglich darum, dass dieser omnipräsente Makel auf einmal egal zu sein scheint. Weil es ja ein Avinoxbike ist. Darum ging es mir und ich halte Leuten halt gerne einen Spiegel vor.
Diesen "omnipräsenten Mangel" gibt es für viele halt nicht. Oder findest du Beiträge von einem User (oder "Jünger" wie du sie nennst) der das unbedingt haben möchte, und sich nun doch ein Avonox-Bike mit fest verbautem Akku gekauft hat?

Bei Medium ein 440mm Sitzrohr ist bei vielen anderen Herstellern schon ein Large Rahmen.
Einfach die restl. Geo Werte mit vergleichen statt auf die Sitzrohrlänge zu starren.

Wie gesagt, bei den anderen Bikes mit kurzen Sitzrohr gibt die Einsteckttiefe der Dropper die eingentliche Sitzrohrlänge vor denn Du kannst den Sattel nicht Anschlag 440 absenken. Da kollidiert er mit dem HR.

Die 8Pins geht bis Anschlag 470 runter und du kannst in 6mm Schritten deine Sitzhöhen einstellen. Und unten einnochmal 3mm.

Und was die Wartung angeht ist sie sowieso unschlagbar einfach.

Diesen "omnipräsenten Mangel" gibt es für viele halt nicht. Oder findest du Beiträge von einem User (oder "Jünger" wie du sie nennst) der das unbedingt haben möchte, und sich nun doch ein Avonox-Bike mit fest verbautem Akku gekauft hat?
Würde ich finden, wenn ich Zeit, Bock und Muße hätte danach zu suchen. Habe ich aber nicht und vertraue stattdessen auf meine Wahrnehmung und Erinnerung. Das reicht und ist substanziell genug. Abgefahren, ich weiß.

Ich verstehe deine Denkweise im Ansatz absolut. Jahrelang die selbe Leier in allen Foren:

Fest verbauter Akku - überall wird gemosert - bei DJI egal
Klappern bergab - überall ein Problem und unfahrbar - bei DJI egal
Fahren ab 25 km/h absolut ekelhaft - mittlerweile überall super gelöst - bei DJI egal
zu viel Power, lieber SL Bikes - bei DJI am besten 200nm und 8000W

DJI ist eben ne Marketingmaschine in Perfektion. Das ist schon so ein Apple Ding :)
In meinem Freundeskreis befinden sich nun auch schon 3 Avinox Bikes. Die sind halt auch einfach alle geil :D... also die Bikes :D

Ich halte fest verbaute akkus auch für einen Nachteil, Allerdings ist es bei Avinox wenigstens möglich durch schnellladen die reichweite zu erweitern. Das macht das system für mich deutlich attraktiver als z.b. ein Bosch mit fest verbautem akku.

Mit schnelladefunktion ist fest verbaut zwar immernoch ein nachteil, aber halt ein deutlich kleinerer.

Ich halte fest verbaute akkus auch für einen Nachteil, Allerdings ist es bei Avinox wenigstens möglich durch schnellladen die reichweite zu erweitern. Das macht das system für mich deutlich attraktiver als z.b. ein Bosch mit fest verbautem akku.

Mit schnelladefunktion ist fest verbaut zwar immernoch ein nachteil, aber halt ein deutlich kleinerer.
Hilft den Leuten auch nicht, die die Steckdose im dritten Stock und das Bike im Keller haben.

Hilft den Leuten auch nicht, die die Steckdose im dritten Stock und das Bike im Keller haben.
Joa, ist halt nicht jedes bike für jeden.
Jedesmal aufs neue festzustellen das der lange avinox akku nicht zu einer entnahme über die typische große öffnung im unterrohr taugt hilft da aber auch nicht.

So geht halt jedes System andere kompromisse ein.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).