Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvRHlmaV9Db250aV9TaGlmdF9NYXJjaF8yMDIyLTA3NDMuanBn.jpg
Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 

Anzeige

Re: Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!
Hm, magst du kurz erklären? Qualität? Oder was ist dein Gedanke?
Ich versuche auf „Made in China“ wo immer mir es möglich ist zu verzichten. Ich möchte ein derartiges Regime nicht unterstützen. Das ist der Hauptgrund. Bei vielen, nicht allen, Dingen kommt die Qualität zusätzlich ins Spiel.
Und ja, mir ist klar, dass die Carbonrahmen eigentlich alle aus CN kommen. Aber wo ich wählen kann, wähle ich halt.

Meine ureigenste Ansicht, muss niemand teilen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Mir ist nicht ganz klar, welche Reifen nun Black Chili Compound haben und ob der dann in DE hergestellt wird. Die Contihomepage vermeldet wie folgt:

1649746823867.png


1649746879429.png


Mit der Bitte um Aufklärung,
KalleAnka
 
@Trialbiker82, kannst du deinen Argotal 2.6 mal messen, wie breit der tatsächlich ist? Also Karkasse und Stollenbreite.
Wäre sehr interessant wie breit die neuen Conti 2.6 tatsächlich sind, da der Baron 2.6 im Vergleich zu 2.6ern von Maxxis oder Schwalbe (Super) doch einiges Voluminöser war.
 
Also so oft wie man hier „breite“ liest.
Ich hab in den letzten Jahren sehr einiges an Reifen durch - aber glaub mir, Nur weil n reifen 3mm breiter ist, hat er nicht gleich 3 mal so viel grip.
Da is das Gummi/ Profil deutlich wichtiger.
 
Nur weil n reifen 3mm breiter ist, hat er nicht gleich 3 mal so viel grip.
Da is das Gummi/ Profil deutlich wichtiger.
Schon klar, darum geht's mir nicht, es sind heilt aktuell einige 2.6er unterschiedlicher Hersteller real gemessen 62 bis 64mm breit, einige dagegen 66 und mehr. Ähnliches gilt für die Höhe.
Wäre heilt nicht schlecht zu wissen wie groß n Reifen wirklich baut und wie viel Platz bzw. wie knapp es im Hinterbau wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Felge DT Swiss H1900, 30mm MW
Tubeless, 1,4 Bar
Flanke 62mm
Ausserstollen 64mm
Danke 👍
Scheint zumindest nicht so sehr voluminös zu sein wie die alten Baron 2.6, die an der Karkasse schon 66mm haben.
Deine ermittelten Werte entsprechen etwa dem was 2.6er derzeitig auch bei Schwalbe, Maxxis und Specialized haben, plus-minus 1mm.
 
Zurück
Oben