Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvRHlmaV9Db250aV9TaGlmdF9NYXJjaF8yMDIyLTA3NDMuanBn.jpg
Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 

Anzeige

Re: Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!
Keine Ahnung, hab den Karton wieder verpackt.
Der Agrotal ist ein 2.6er Was mir zu breit ist und der Kryptotal nur Endurance Trail, laut Internet dir einfachste uns schwächste Variante. Zum kaputt machen mir dann doch zu teuer.
Der Agrotal ist wirklich derbe von den Stollen her. Denke der Kryptotal Fr und Re passt den meisten.
 
Meine Schwalbe werde ich runter fahren, dann könnte ich mir den Kryptotal mit Enduro-Karkasse durchaus vorstellen.
Hier in CH wohl sowieso erst in ein paar Wochen lieferbar.
 
Jopp so wirds bei mir auch.
Kryptotal Enduro Soft wird definitiv probiert.

Bei mtb-news.de wird wie leider zu oft sehr viel Müll von wegen das es Imitate von Maxxis währen.
Das ist völliger Quatsch.
Hab den Kryptotal und den Agrotal mir Assegai verglichen und da stimmt kaum was überein.
 
Mich wundert der relativ hohe Positiv-Anteil der Stollen!
Gibt's eigentlich auch schon Preise? Oder hab ich's überlesen?
Kannst bei bc bestellen die Reifen.

Sehen schon cool aus. Aber grad als Reifen für HR stört mich mal wieder, dass es kein Reifen mit hartem Gummi und stabiler Karkasse.
Einer von wenigen Reifen der das kann ist von maxxis der agressor DD Dual
 
Wenn ich jetzt ein leichten (Trail) Reifen für die Vorderachse in 29x2.6 benötige, dann kann ich den nicht in einer weichen Mischung bestellen. ☹️ Da bleibt der Butcher noch drauf.
 
Mahlzeit!
Ich konnte nicht anders...
Nachdem ich bei mtb-news.de gelesen hab das die 2.4er recht schmal ausfallen hakte es bei mir aus und ich montierte den Agrotal in 29x2.6 in Enduro Soft aufs Vorderrad.
Und es stimmt so voluminös wie der Magic Mary in 2.6 ist ist der Conti nicht.
Er kommt mir eher so breit wie mein damaliger Shorty 2.5 vor.
Natürlich gleich auf den Hometrail und probiert.
Geiles Teil. Das Selbstvertrauen durch den Grip und der Breite steigt.
Freu mich auf den Kryptotal fürs Hinterrad.
20220411_105318.jpg
20220411_105325.jpg
20220411_105336.jpg
 
Mahlzeit!
Ich konnte nicht anders...
Nachdem ich bei mtb-news.de gelesen hab das die 2.4er recht schmal ausfallen hakte es bei mir aus und ich montierte den Agrotal in 29x2.6 in Enduro Soft aufs Vorderrad.
Und es stimmt so voluminös wie der Magic Mary in 2.6 ist ist der Conti nicht.
Er kommt mir eher so breit wie mein damaliger Shorty 2.5 vor.
Natürlich gleich auf den Hometrail und probiert.
Geiles Teil. Das Selbstvertrauen durch den Grip und der Breite steigt.
Freu mich auf den Kryptotal fürs Hinterrad.
Anhang anzeigen 39619Anhang anzeigen 39620Anhang anzeigen 39621
Wo hast ihm bestellt ?
 
Zurück
Oben