Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvRHlmaV9Db250aV9TaGlmdF9NYXJjaF8yMDIyLTA3NDMuanBn.jpg
Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 

Anzeige

Re: Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!
E-Bike ist zu schwer für Trailkarkasse...
Wieso? Die um 8kg Mehrgewicht gegenüber Bio sind doch vernachlässigbar.
Nicht so bei den Fahrern. Bei denen sind das schnell mal 40kg und mehr Unterschied.😉
Muss man also individuell betrachten.
Ich hätte da gerne das softe Gummi mit der leichten Trailkarkasse.

Ich fahr momentan den 900gr. WP Trail ohne Probleme hinten, bei max.90kg Gesamtgewicht.
Muss aber sagen das ich da den Luftdruck doch genauer im Auge behalten muss. Unter 1,1bar wird's etwas schwammig. Mit dem 980gr. HD oder Conti TK war das nicht ganz so ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr momentan den 900gr. WP Trail ohne Probleme hinten, bei max.90kg Gesamtgewicht.
Fahr ich auch gerade - mit über 110kg Gesamtgewicht - vorher Maxxis DD.
Bis jetzt total zufrieden, hoffentlich kommen nicht zu viele Pannen aber Salamis sind ja immer dabei. DD war ja quasi nicht kaputtzukriegen. Ich werde es sehen, time will tell.
 
Bin Top Zufrieden mit den Kryptotal FR Downhill Super Soft. Ist auch auf nassen Wurzel gut handelbar... Hinten wäre mein Wunsch auch 2,6 anstat 2,4" in Downhillkarkasse... die leider so nicht gibt...Schade Conti.
Gesamt Gewicht (Bike+Rider) ca.125kg
 
Hab jetzt den xynotal in der trailkarkasse made in China ein paar wochen drauf.
-> obwohl schon mehrmals milch nachgefüllt
-> jeden tag luftverlust. Nach zwei drei tagen platt.
Bin ich der einzige?

Ich bin das ja von xking und raceking gewohnt. Letztere wurden irgendwann dann besser dicht aber nie so wie maxxis.
 
moin, wie sieht die stollen höhe bei dem 2.6 argotal im verleich zum 2,6 baron aus.
der 2.6 baron hatte ja mini stollen was ich nicht mehr fahren will.
 
Ja, habe ich gelesen. Ich fahre ihn in 2.6.
Ist nicht zu vergleichen mit dem kastrierten Baron 2.6. Die Stollen haben gut 6mm.
Für trockenes Geläuf im Sommer ist der Argotal eher zu viel. Jetzt im Herbst perfekt 👍
 
Bei sehr festen Böden, wie in diesem Sommer, mag ich den MM deutlich lieber. Der Argotal kippt dann etwas früher über die Seitenstollen. Bei losem Schotter oder "normal" weichem Waldboden ist der Argotal aber leicht im Vorteil.
 
Bei sehr festen Böden, wie in diesem Sommer, mag ich den MM deutlich lieber. Der Argotal kippt dann etwas früher über die Seitenstollen. Bei losem Schotter oder "normal" weichem Waldboden ist der Argotal aber leicht im Vorteil.
Warum dann nicht Kryptotal für Sommer. Der ist super für Hart und Schotter... Meiner Erfahrung nach um einiges besser als der Assegai. Fahre den in Super Soft...
 
Zurück
Oben