Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvRHlmaV9Db250aV9TaGlmdF9NYXJjaF8yMDIyLTA3NDMuanBn.jpg
Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?
 

Anzeige

Re: Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!
Ich bin gar nicht so scharf auf den Kryptotal Front. Im Moment fahre ich auf einem Bike Assegai in DD und MaxxGripp vorne und den Kryptotal 2.6 Enduro Soft hinten. Das funzt prima.
Bei Nässe stehen Shorty und Dirty Dan bereit. Hinten werde ich dann den Argotal 2.6 Enduro Soft probieren.
 
Bin gestern die erste Runde mit den Assegai 2.5 Exo+ und Dhr2 2.6 Exo+ gefahren.
Agilität und Kurvenvertrauen deutlich besser. Bei der Dämpfung bin ich mir noch nicht sicher.
Rollte gefühlt auch alles einfacher/besser.
 
Bin gestern die erste Runde mit den Assegai 2.5 Exo+ und Dhr2 2.6 Exo+ gefahren.
Agilität und Kurvenvertrauen deutlich besser. Bei der Dämpfung bin ich mir noch nicht sicher.
Rollte gefühlt auch alles einfacher/besser.
Der Assegai in EXO+ müsste dann aber MaxxTerra gewesen sein. Da ist ein Riesenunterschied zu MaxxGrip, was den Gripp auf Felsen, Wurzeln und überhaupt allen festen Untergründen angeht.
 
Mach du mal, würde mich auch interessieren. Da deine Beurteilung des Argotal mit meiner genauestens übereinstimmt, würde ich gerne deine Erfahrung dazu hören;)

Der ist doch noch nicht mal angekündigt/geplant ... oder?
Vielleicht mach ich das tatsächlich noch im verlauf des Jahres :coldsweat: wenn ich künftig nicht zufrieden werde.
Derzeit habe ich auf dem einen Laufradsatz fürs EMTB Argo 29x2,6 und Krypto 29x2,6, das bleibt auch so!
Für den zweiten Laufradsatz habe ich derzeit einen leicht angefahrenen Dissector Dual in 29x2.6 für hinten und für vorne kommt ein Onza Porcupine 29x2.6, eine leichte und schnell rollende Kombi für Home Trail Touren bei gutem Wetter und trockenen Böden, mal sehen wie das so geht, wenn ich damit nicht zufrieden bin probiere ich weiter rum :closedeyesmile:

Mit wievielt Druck fährst du ihn (bei welchem Gewicht)?
Ich bin bei 87kg mittlerweile bei 1,1 Bar und habe das Gefühl der könnte noch weniger...
Fahrfertig liege ich bei ca. 95kg, standard Druck für den Argo 29x2.6 Enduro Soft ist bei mir 1,3bar (Digitaler SKS Druckprüfer), auch 1,2 geht noch finde ich, ist aber grenzwertig für Steinfelder bei flotter fahrt, so wie der Reifen Grip und Vertrauen aufbaut mit dem niedrigen Druck in steilen Off-Camber Passagen mit Wurzeln, das habe ich so bisher noch nie gehabt.
 
Der Assegai in EXO+ müsste dann aber MaxxTerra gewesen sein. Da ist ein Riesenunterschied zu MaxxGrip, was den Gripp auf Felsen, Wurzeln und überhaupt allen festen Untergründen angeht.
Den 2.5er gibt es doch seit nem halben Jahr auch mit EXO+ und MaxxGrip laut Maxxis Homepage.

Beim unterschied MaxxTerra zu MaxxGrip stimme ich dir zu, das ist schon deutlich, zumindest beim Assegai.
 
Der Baron 2,4 war doch genausobreit, find ich ok.
Der 2,5er DHF ist so das breiteste nach nem 2,8er was ich kenne, selbst meine Maxxis DHR 2,6er sind schmaler.
 
So habe jetzt auch mal zugeschlagen.
Abgelöst werden Baron Reifen auf dem Enduro und auf dem eBike.

Das Enduro bekommt:
Kryptotal Fr & Kryptotal HR in der 27,5" x 2,4" Enduro Version

Das eBike bekommt:
Kryptotal Fr Trail in 29" x 2,4" & Kryptotal Hr Trail in 27,5" x 2,6"

Ich bin Gespannt...
 
Zurück
Oben