Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Nachdem Apple erst im vergangenen Jahr eine völlig neue Iterationsstufe seiner beliebten Smartwatch vorgestellt hat, folgt nun schon die zweite, natürlich viel bessere Version. Was genau die neue Apple Watch Ultra 2 besser machen will und welche Vorteile für uns Radfahrer:innen dabei herausspringen, erfährst du im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad

Was sagst du zur neuen Apple Watch Ultra 2?
 
Wusste man schon im alten Rom.

Ich finde in Foren kommt man am besten zusammen wenn man solchen Driss raushält.

Bin da komplett bei dir.
Aber die Redaktion versteht diesen Punkt nicht.
Die machen hier politische Messages mit ihrem Gendern und schon wird aus Hobby Politik.

Finde das selber nervig im Hobby Bereich auch wenn ich da immer wieder drauf anspringe und es mit anheize.

Aber wäre toll wenn es hier weder um CO2 noch um Gendern oder dergleichen gehen würde sondern rein um eins der geilsten Hobbys der Welt.
 

Anzeige

Re: Neue Apple Watch Ultra 2 Smartwatch: Stabiler, günstiger & mehr Features fürs Rad
Kannst DU denn die Physik überlisten? Wie groß ist wohl der Akku in so einer Uhr? Das Display wird immer größer, heller und hochauflösender. Das saugt den Akku leer. Am Besten mal bei Apple anrufen, warum zum Teufel die nicht selbst drauf kommen, einfach die Akkuleistung zu erhöhen…
Meine Fenix 7 läuft 3 Wochen. Wenn ich öfter GPS Tracks mache, noch ne Woche.

Aber bei Google Uhren siehts auch nicht viel besser aus als bei Apple.

Samsung und Huawei mir unbekannt.
 
Meine Fenix 7 läuft 3 Wochen. Wenn ich öfter GPS Tracks mache, noch ne Woche.
Das ist aber kein OLED-LCD sondern ein nicht beleuchtetes passives Display. Das willst du echt vergleichen?
Die Apple-Watch kann auch beim Tauchen benutzt werden. Viel Spaß ein unbeleuchtetes Display in 40 Meter Tiefe zu betrachten.
Und: wer macht bitte 17h am Stück Sport?
 
Das ist aber kein OLED-LCD sondern ein nicht beleuchtetes passives Display. Das willst du echt vergleichen?
Die Apple-Watch kann auch beim Tauchen benutzt werden. Viel Spaß ein unbeleuchtetes Display in 40 Meter Tiefe zu betrachten.
Und: wer macht bitte 17h am Stück Sport?
Was willstn mit OLED Outdoor? Kein Wunder das die schnell leer ist wenn der Mikro-Fernseher ablesbar leuchten soll.

Alle Fenix Displays sind wahlweise beleuchtet. Dauerhaft oder nach Auslöser.

Wenn die Uhr kein Wochenende und keine Wochentour hält, naja. Für mich wärs nix egal von wem.
 
das mit den Fingergesten gefällt mir.
Gibts jetzt schon. Und eigentlich sollten alle Uhren, die das neue Watch os bekommen, auch die neuen Funktionen bekommen (sofern die Sensoren dafür voehanden sind)

Ich würde es ja eher mal besser finden, wenn Shimano seine e-Ride App auch für Die Watch bringen würde, dass man die ebike Daten auf der Uhr hat und sich net das Handy oder garmin an Lenker schnallen muss.
 
Was willstn mit OLED Outdoor? Kein Wunder das die schnell leer ist wenn der Mikro-Fernseher ablesbar leuchten soll.

Alle Fenix Displays sind wahlweise beleuchtet. Dauerhaft oder nach Auslöser.

Wenn die Uhr kein Wochenende und keine Wochentour hält, naja. Für mich wärs nix egal von wem.
Das is doch ganz einfach.
Apple Watch ca garmin fenix.
Die sind von Grund auf anders gedacht und gebaut.
 
Wenn ich wandern gehe bin ich schon Mal länger unterwegs. Da kann ich nicht brauchen das das Navi ausfällt
Bei der Fenix ist das Kartenmaterial ja auch noch auf der Uhr, die navigiert dich auch ohne Handyverbindung. So eine Apple Watch kann ohne die ständige Verbindung zum Handy ja glaube fast nix.
Ich meine sogar das die GPS Daten vom Handy kommen, die Fenix hat hat die Sensoren alle selbst eingebaut.
 
Bei der Fenix ist das Kartenmaterial ja auch noch auf der Uhr, die navigiert dich auch ohne Handyverbindung. So eine Apple Watch kann ohne die ständige Verbindung zum Handy ja glaube fast nix.
Ich meine sogar das die GPS Daten vom Handy kommen, die Fenix hat hat die Sensoren alle selbst eingebaut.
Es gibt 2 Modelle einmal über Bluetooth und einmal autonom mit eigener SIM, dann kannst du alles mit der Uhr machen was du mit dem Handy auch kannst. Die Laufzeit ist bei meiner Nutzung ca 36-48 Stunden, die Ultra hält 3-5 Tage durch. Der Ladevorgang ist lächerlich einfach und schnell erledigt.

Aber wenn ich die ganzen Kommentare hier lese weiß ich auch warum Deutschland digital mittlerweile angehängt ist und es keinen stört.
 
Ich hatte die Apple Watch. Bis jetzt gibt es gar keinen Grund meine Garmin Epix zurückzutauschen gegen ein Apple Watch, obwohl ich ansonsten Telefon und Pad von denen habe. Im Sportbereich kommt die Apple Watch nicht an die Garmin ran.
 
Zurück
Oben