Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Die Apple Watch ist ein allseits bekannter Begleiter für Fitness-Enthusiasten, spezielle Fahrradfunktionen haben aber bisher gefehlt. Genau diese soll das jetzt vorgestellte watchOS10 liefern. Diese Aktualisierungen scheinen vor allem auf Fahrradfahrer und Wanderer abzuzielen und könnten Unternehmen wie Garmin, Suunto und Polar auch in diesem Bereich Konkurrenz machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Welche neue Funktion wäre für dich am interessantesten?
 
Ich nutze eine Garmin Descent auch als aktiver Taucher.
Hier kann Apple bislang keine Alternative bieten.
Denn die Ultra kann nur bis 40m und es muss eine Jahresgebühr für die Dive-App bezahlt werden.
 

Anzeige

Re: Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad
Ich hab das Garmin 830 am Rad und die Apple Watch am Arm, will nicht mein großes iPhone durchrütteln. Das Einzige, was ich gerne hätte, wäre eine Connect App für die Watch oder de Watch als Sensor für das Garmin, damit die Pulsmessung genutzt werden kann. Das geht aktuell ja nur über zusätzliche Hardware Umwege.
Ob die nun erwähnte neue API das unterstützen wird? Alles andere klingt schon recht vielversprechend.
 
Ich hab das Garmin 830 am Rad und die Apple Watch am Arm, will nicht mein großes iPhone durchrütteln. Das Einzige, was ich gerne hätte, wäre eine Connect App für die Watch oder de Watch als Sensor für das Garmin, damit die Pulsmessung genutzt werden kann. Das geht aktuell ja nur über zusätzliche Hardware Umwege.
Ob die nun erwähnte neue API das unterstützen wird? Alles andere klingt schon recht vielversprechend.
Hi die Nutzung der Pulsmessung am Garmin Edge soll jetzt auch direkt mit einer App klappen - habe es selber noch nicht getestet da mein Garmin gerade bei der Reparatur ist.

HRM Heart Rate Monitor

 
Gute Sache, denn die Apple Watch ist zum Radln bisher kaum brauchbar.
Wenn das was taugt muss ich mir fürs Update wohl ein neueres iPhone kaufen, den aktuell läuft meine Uhr über ein SE und dort gibt's schon lange keine Updates mehr.
 
Zurück
Oben