Nagel im Reifen

Willy B

Mitglied
Hallo
Habe gestern die Reifen gewechselt NN auf MM, beim sauber machen habe ich gesehen dass ein Nagel im Reifen steckt da ich Tupelles (Mil Kit) fahre hat er die Luft gehalten , nun meine Frage da ich den NN im Sommer voll runter fahren möchte ist es besser eine Salami reinziehen oder Nagel raus und nur mit dicht Milch abdichten ❓
 

Anhänge

  • IMG_6157.jpeg
    IMG_6157.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_6156.jpeg
    IMG_6156.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 243

Anzeige

Re: Nagel im Reifen
Hallo
Habe gestern die Reifen gewechselt NN auf MM, beim sauber machen habe ich gesehen dass ein Nagel im Reifen steckt da ich Tupelles (Mil Kit) fahre hat er die Luft gehalten , nun meine Frage da ich den NN im Sommer voll runter fahren möchte ist es besser eine Salami reinziehen oder Nagel raus und nur mit dicht Milch abdichten ❓
Was willst Du an dem Reifen noch runter fahren?
 
Aber komplett rund gefahrene Kanten geben meiner Erfahrung nach so oder so keinen vernünftigen Grip mehr her.
Das ist völlig korrekt, die Kantenanzahl und deren Schärfe ist neben der Reifenbreite und dem niedrigen Luftdruck entscheidend für den Grip.

Und bevor jetzt jemand aufschreit, Profilhöhe und Anordnung nebst Reifenmischung sind je nach Untergrund ebenso wichtig.
Wer aber glaubt, man könne mit dem Teravail nur vom Laub befreite Wege im Stadtpark fahren, ...sollte seinen Glauben überprüfen und ihn durch Wissen erweitern. :biggrin:
 
Der WP Cross kann auch mehr als die meisten vermuten. Und er passt super zu meinem light eBike.
Bei engen verwinkelten Strecken, wo man häufig beschleunigen muss, merkt man einen deutlichen Unterschied zu bleischweren Enduro/Downhill Reifen.
 
da ich Tupelles (Mil Kit) fahre
Willy, dieses Wort gibt es nicht.
Dass du dich verschrieben hast und "tutelles" meinst, das französische Wort für Vormundschaften, kann nicht sein.
Richtig heisst es "tubeless", tube = Schlauch, Rohr und -less = -los.

Zum Thema:
Ich an deiner Stelle würde den Reifen flicken und mir jetzt, um diese Zeit keine neuen Reifen montieren. Kaufen und bevorraten ja, aber nicht montieren.
Mein Zugang ist, im Winter wird tendenziell weniger gefahren und die kalten Bodenverhältnisse belasten die durchschnittlichen Gummimischungen mehr als sonst.
Darum würde ich den geflickten Reifen bis ins Frühjahr fertig fahren und dann neue aufziehen.
Dann bist du am wirtschaftlichsten gefahren und gehst mit neuen Reifen in die Saison.
 
Darum würde ich den geflickten Reifen bis ins Frühjahr fertig fahren und dann neue aufziehen.
Dann bist du am wirtschaftlichsten gefahren und gehst mit neuen Reifen in die Saison.
Und wenn Du Dich mit diesem, in meinen Augen völlig fertigem Reifen hinlegst, gehst Du vielleicht gar nicht in die Saison. Was heißt überhaupt „Saison“? Ich fahre durch und würde gerade im Winter, wenn die Wegverhältnisse besonders schwierig sind, auf optimales Material achten. Also runter mit dem Reifen und einen neuen mit geeignetem Profil und geeigneter Gummimischung drauf.
 
Willy, dieses Wort gibt es nicht.
Dass du dich verschrieben hast und "tutelles" meinst, das französische Wort für Vormundschaften, kann nicht sein.
Richtig heisst es "tubeless", tube = Schlauch, Rohr und -less = -los.
Danke für die Berichtigung 🤗
Mit den Fremdsprachen habe ich das nicht so😊 vor über 50 Jahren wurden wenig Fremdsprachen gelehrt, und in meinem weiteren Leben habe ich sie wenig vermisst 🙈
KalleAnka
Letzte Woche habe ich vorne einen Magic Mary Soft Super Gravity und hinten einen Scorpion Enduro M montiert den ich noch hatte, insgesamt bin ich mit den Reifen zufrieden, allerdings rollen sie einiges zäher als die Vorgänger Nobby Nic
 
Zurück
Oben