Mudhugger FRX & Rear im Test: Let’s get dirty!

Mudhugger FRX & Rear im Test: Let’s get dirty!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTIvbXVkaHVnZ2VyLWhlYWRlci1uZXUuanBn.jpg
Schutz vor Dreck, Schlamm, Matsch und Nässe – genau das versprechen die Schutzbleche von Mudhugger. Wir haben uns die Mudhugger FRX und Rear genauer angeschaut und einem Praxistest unterzogen. Hier erfährst du alle Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mudhugger FRX & Rear im Test: Let’s get dirty!
 

Anzeige

Re: Mudhugger FRX & Rear im Test: Let’s get dirty!
Nachdem hier so viel Positives über die Mudhugger steht, habe ich mir die Teile im Laden mit dem A.. bestellt.
Avisierter Liefertermin für vorne 11. Februar und für hinten 27. Februar !?!? Da werde ich sie hoffentlich nicht mehr brauchen.
Dachte, der Brexit kommt erst im März. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Muthugger sehen die eMTB/MTBS gleich Sportlicher aus. Als ich das erste mal 2016 ein eMTB mit Muthugger im pedelecforum sah, gefiel er mir sofort, nach einigen Suchen im Web wurde ich Fündig und seitdem habe ich ihn seit 2017 dran. Hatte noch nie einen Dreckfänger am Rad gehabt, der zuverlässig war, bis ich auf den Mudhugger traf, will ihn nie mehr missen.

Gestern war ich sogar beim Aufräumen überraschend auf meinen ersten mudhugger gestoßen, dieser hatte Januar 2017 einen Bruch abbekommen und da hatte ich einen Neuen gekauft, der Alte Mudhugger musste einige Monate später, als Testobjekt herhalten als ich ihn Fatbike tauglich (Breiter) machte, wollte keinen Neuwertigen versauen.
IMG_9735.JPG



Früher noch (den Fußfänger) das SKS Schockblade montiert.
IMG_2465.JPG


Kein Vergleich mehr zu vorher, sieht Schnittiger aus und hält den Dreck auch weg.
IMG_2499.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9733.JPG
    IMG_9733.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 605
das ist ja eine üble Pampe.:'( Der vordere hat wirklich sehr wenig Zwischenraum. Bei mir schleift ab und zu auch was, gerade wenn ich vom Matsch in den Wald fahre. Aber runter gerissen hat es meinen noch nicht. Ich habe aber auch nicht die Kabelbinder genommen die dabei waren;), die sind Müll.
 
das ist ja eine üble Pampe.:'( Der vordere hat wirklich sehr wenig Zwischenraum. Bei mir schleift ab und zu auch was, gerade wenn ich vom Matsch in den Wald fahre. Aber runter gerissen hat es meinen noch nicht. Ich habe aber auch nicht die Kabelbinder genommen die dabei waren;), die sind Müll.

Dacht ich mir auch. Kommt zum Vorschein sobal die Sonne den Schnee gebrutzelt hat. Zum Glück waren es die Original Rasterbänder. Das schwächste Glied gibt nach.
 
Ich habe jetzt fast alles ausprobiert an Schutzblechen, sogar Eigenbau versucht. Die Mudhugger waren bisher die einzige Lösung die auch gewirkt hat. Ich fahre am Moterra 27,5x3,00 und bin mit Zweitakku oft auch mal 3-4 Stunden auf Waldwegen unterwegs, da ist es für mich wichtig möglichst lange trocken zu bleiben. Allerdings habe ich schnell auch die Extender angebracht und zusätzlich noch Verlängerungen im Eigenbau. Sieht vielleicht nicht so toll aus aber ich lasse jetzt kein Schlammloch mehr aus und gerade bei schlechtem Wetter ist hier in der Gegend eh kaum einer unterwegs der das sehe n könnte und einen Styleschock davon trägt ;)
 
Ich hab die Teile auch. Weil das hinten aber gar so sch... aussieht, hab ich einfach die längere Version der Front hinten montiert.
Wirkt nicht ganz so gut, hält aber den Dreck vom Rahmen ab. Und sieht gut aus.
 
was kommt den ein so alter Artikel wieder aus der Versenkung.... vor allem die Teile sehen so übel aus, da werde ich lieber dreckig.
 
Was mir am hinteren Mudhogger gar nicht gefällt: er reicht nicht als Schutz weiter in Richtung Tretlager. Und die dort befindlichen Gelenke des Hinterbaus möchte ich mit geschützt haben.
Ich bin also noch auf der Suche nach dem optimalen Blechle für das Hinterrad.
 
Was mir am hinteren Mudhogger gar nicht gefällt: er reicht nicht als Schutz weiter in Richtung Tretlager. Und die dort befindlichen Gelenke des Hinterbaus möchte ich mit geschützt haben.
Ich bin also noch auf der Suche nach dem optimalen Blechle für das Hinterrad.
Hmm ? genau so einen Fender gibt es aktuell nicht. Jedenfalls nicht wenn es stylischer, als diverse „Trekking-Bleche“aussehen soll.
 
Zurück
Oben