mud guard fender

G

Gelöschtes Mitglied 13528

Guest
Hallo...
Hat jemand Erfahrung mit diesen nur guards bei diesem Wetter, bei Matsch und Regen...


Machen die Sinn oder nicht?
 
die kleinen sind wie schon geschrieben für saubere Tauchrohre der Gabel was wirklich 100% Sauberkeit mit sich bringt, absolut kein Dreck dadurch dran und somit tut man seiner Gabel was gutes und Gabelservice bzw. obere Staubringe tauschen wird überflüssig.

Bei Nässe hält es Spritzwasser vom Gesicht ab und sehen ganz cool aus, somit gehören die für mich als Minimum an jedes Bike
 
Mit der Gabel leuchtet mir ein, ansonsten machen die Dinger keinen Sinn.

Mein Hauptproblem ist er Po, der immer Nass und dreckig wird.

Dafür gibt es doch diese Steckschutzbleche für den Sattel...
Fährt diese jemand?
 
Hoffentlich ist bald Sommer, da kann ich dann fragen, welches Wasser am besten den Durst löscht, oder ob es eine bestimmte Empfehlung bei Sonnencremes für Fahrradfahrer gibt.
Wer durch Schmutz fährt, wird schmutzig!
Hellmichls Tipp halte ich für sinnvoll, wenn man sonst keine entsprechende Hose hat.
 
Ich hab schon Leute mit Müllsack/Gelben Sack um die Hüften im Wald gesehen.
Dagegen ist meines ne DeLuxe Lösung 😂
 
Genau so muss man aussehen, wenn man von der Hausrunde kommt.
Kann man machen, wenn man meint, coolness auf dem Trail sein wichtiger als Komfort und Schonung des Materials. Wenn man dann älter und reifer wird, ist einem der Ride an sich irgendwann wichtiger und dann fährt man mit geeigneten Mudguards.
Meine Meinung, muss keiner teilen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich kann nicht recht folgen. Hast Du den ganzen Fred gelesen? Da geht es beispielsweise um das Sauberhalten der Tauchrohre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür Steckschutzbleche für den Sattel herhalten sollen. Aber so wichtig ist mir das Ganze auch nicht. Vergessen wir es einfach.
 
Ganzen Fred lesen?!?
Ich habe Dir mundgerecht vor die Nase gelegt, worum es hier gerade geht:
Die Steckschutzbleche für den Sattel sind eigentlich für den Arsch (vgl. Ass Saver ;-)).
Eine schmutzige Überhose ist durchaus eine Option.
Meine Meinung.

BTW die Dichtungen der Drop-Sattelstütze kann man mit 1Stück Schlauch und 2Kabelbinder effektiver schützen.
 
Zurück
Oben