Mit dem E-Bike in den Alpen

Anzeige

Re: Mit dem E-Bike in den Alpen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kingfish

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kingfish

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist gerade Saure-Gurken-Zeit, ist euch langweilig, oder warum kramt ihr einen 1 Jahr alten Artikel wieder hervor?

Unruhe stiften?
Gegenseitig auf die Köppe kloppen?

Was ist also die Intension?

Und was erwartet ihr von dem Artikel bei diesem Autor? Reisen heisst für ihn: Zu Fuß gehen

Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht

1609057518331.png



und im übrigen ist der Artikel bei MTB-News besser aufgehoben, die üblichen Verdächtigen beim IBC Morgenkaffee suchen doch jeden Krümel um wieder über die E-Biker abledern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist gerade Saure-Gurken-Zeit, ist euch langweilig, oder warum kramt ihr einen 1 Jahr alten Artikel wieder hervor?

Unruhe stiften?
Gegenseitig auf die Köppe kloppen?

Was ist also die Intension?

Und was erwartet ihr von dem Artikel bei diesem Autor? Reisen heisst für ihn: Zu Fuß gehen

Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht

Anhang anzeigen 21032


und im übrigen ist der Artikel bei MTB-News besser aufgehoben, die üblichen Verdächtigen beim IBC Morgenkaffee suchen doch jeden Krümel um wieder über die E-Biker abledern zu können.
Warum denn so aggressiv?
 
Warum denn so aggressiv?
Weil jedes Mal so'n alter Kram wieder ausgerollt wird, vor allem wenn es von jemand verzapft wird dem ich schlichtweg jegliche Neutralität zu dem Thema abspreche.

Ist genauso als würde ich mit einem überzeugten Veganer über Steak grillen diskutieren....oder mit Attila Hildmann über Corona.

Und warum meldet sich ein Mr. Zylinder extra hier an? Das ist doch nur einer der MTB-News E-Bike Phobisten der hier wieder Stunk anzetteln will. (Und nein, ich schreibe nicht Phobiker, die denken sonst womöglich das hat was mit Bike zu tun.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Unrecht hat der Autor nicht.

Man sollte die Motoren auf ein vernünftiges Maß drosseln
und dafür lieber weniger Gewicht in Kauf nehmen.

Aber damit kommt, wie auch schon früher, der übergewichtige
und untrainierte Biker ja nicht mehr auf den Berg.
 
Und was kommt danach?
Als letztes werden die Wanderstiefel verboten und man darf nur noch barfuß den Berg hoch.

Das ist doch Unsinn.
Brauchst Du die derzeitige Motorleistung von Bosch und Co um auf den Berg zu kommen?
Falls ja, würde ich mal überlegen, ob Motorradfahren keine Alternative wäre.

Hier in Bayern gibt es zumindest schon Ansätze, die aufgrund der Problematik in die falsche Richtung gehen.
 
Wie wäre es mit Bergbahnen verbieten?
Dann kommen die Rotsocken und Bio Endurofahrer auch nicht in Regionen wo sie nichts verloren haben.

Ja, das wäre auch ein Ansatz für manche Gebiete.

Ich bin ja nicht gegen eBikes, fahre ja selber eines, aber den Leistungswahn
der heutigen Motoren halte ich für bedenklich.
Damit kommt wirklich Jeder überall hin. Muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir klar das ich mich damit nicht beliebt mache. Stimmt leider dennoch was in dem Artikel steht.
Fakt ist einfach das durch E-bikes Horten von Leute auf die Berge kommen, die dort ohne Hilfsmotor never ever hingekommen wären. Und das ist ein Problem!
Schön auch die Reaktionen hier > getroffene Hunde bellen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben